News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Der FC Hansa Rostock gastiert zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde der Drittliga-Saison 2025/2026 am 13. Dezember 2025 beim VfB Stuttgart II. Wir berichten im Liveticker! Der Beitrag Hansa Rostock: Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Vorstellung der Badewasserkarte und der Kampagne für mehr Sicherheit beim Baden
Rostock-
Warnemünde (MAGS) • In wenigen Wochen beginnt in Mecklenburg-Vorpommern wieder die Badesaison. Auch in diesem Jahr können Einheimische und Urlauber wieder unbeschwerte Badefreuden an den Stränden und in den Seen des Landes genießen. Ein Grund dafür ist die hervorragende Qualität des Badewassers in Mecklenburg-Vorpommern. Die Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales, Birgit Hesse, wird deshalb in der kommenden Woche die jüngsten Mess-ergebnisse und die aktuelle elektronische Badewasserkarte vorstellen.
Damit die sommerliche Erfrischung an Küsten und Binnenseen ohne Unfälle genossen werden kann, sind unzählige Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer den ganzen Sommer im Einsatz. Gemeinsam mit Vertretern von DLRG, DRK, ASB und Wasserschutzpolizei wird Ministerin Hesse eine neue Kampagne für mehr Sicherheit beim Baden vorstellen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 05:34 Uhr | Seitenaufrufe: 180« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.