News
Top 7 - Meist gelesene News
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Polizei ermittelt nach Arbeitsunfall
Rostock-Hinrichsdorf (PIHR) • Bei dem Arbeitsunfall auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Rostock / Hinrichsdorf erlitt der geschädigte 51-jährige Mitarbeiter keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 06:40 Uhr, als aus noch unbekannter Ursache ein Feueralarm (Fehlalarm) ausgelöst wurde.
Die anwesenden Mitarbeiter wollten daraufhin die Halle verlassen. Der Fahrer (35) des Radladers musste dazu zunächst den Vorschriften entsprechend die Schaufel des Radladers entleeren und das Fahrzeug abstellen. Beim Rangieren kam es dann zur Kollision mit dem ebenfalls noch in der Halle befindlichen 51-Jährigen. Weitere Mitarbeiter eilten dem Verletzten zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Anschließend wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Nach hier vorliegenden Informationen erlitt der Geschädigte u.a. starke Rippenprellungen, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Ermittler des Kriminaldauerdienstes und ein Sachverständiger der Dekra untersuchten den Unfallort. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 151« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.