News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Polizei ermittelt nach Arbeitsunfall
Rostock-Hinrichsdorf (PIHR) • Bei dem Arbeitsunfall auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Rostock / Hinrichsdorf erlitt der geschädigte 51-jährige Mitarbeiter keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 06:40 Uhr, als aus noch unbekannter Ursache ein Feueralarm (Fehlalarm) ausgelöst wurde.
Die anwesenden Mitarbeiter wollten daraufhin die Halle verlassen. Der Fahrer (35) des Radladers musste dazu zunächst den Vorschriften entsprechend die Schaufel des Radladers entleeren und das Fahrzeug abstellen. Beim Rangieren kam es dann zur Kollision mit dem ebenfalls noch in der Halle befindlichen 51-Jährigen. Weitere Mitarbeiter eilten dem Verletzten zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Anschließend wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Nach hier vorliegenden Informationen erlitt der Geschädigte u.a. starke Rippenprellungen, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Ermittler des Kriminaldauerdienstes und ein Sachverständiger der Dekra untersuchten den Unfallort. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 151« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.