News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
PC-Grundlagen für die Generation 50 Plus
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • In den PC-Kursen der Volkshochschule für Seniorinnen und Senioren finden sich Interessenten zusammen, die sich von der technischen Entwicklung nicht abhängen lassen wollen. Die Bildungseinrichtung der Hansestadt Rostock bietet ab 7. Oktober 2014 jeweils dienstags und donnerstags von 13 bis 16.15 Uhr Am Kabutzenhof 20 a einen Kurs an, in dem die Teilnehmenden in stressfreier Atmosphäre erlernen können, wie der PC im Alltag zielgerichtet eingesetzt werden kann. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Aber auch für diejenigen, die schon erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC haben, kann das Kursangebot nützlich sein. Die Kursleitenden begleiten durch die faszinierende Welt der Computer vom ersten Schritt bis zum Einstieg ins Internet. Dabei passen sie ihr Vorgehen an den Lernfortschritt an. Informationen und Anmeldungen unter der Rufnummer 381-4315 oder persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.