News
Top 7 - Meist gelesene News
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
PC-Grundlagen für die Generation 50 Plus
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • In den PC-Kursen der Volkshochschule für Seniorinnen und Senioren finden sich Interessenten zusammen, die sich von der technischen Entwicklung nicht abhängen lassen wollen. Die Bildungseinrichtung der Hansestadt Rostock bietet ab 7. Oktober 2014 jeweils dienstags und donnerstags von 13 bis 16.15 Uhr Am Kabutzenhof 20 a einen Kurs an, in dem die Teilnehmenden in stressfreier Atmosphäre erlernen können, wie der PC im Alltag zielgerichtet eingesetzt werden kann. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Aber auch für diejenigen, die schon erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC haben, kann das Kursangebot nützlich sein. Die Kursleitenden begleiten durch die faszinierende Welt der Computer vom ersten Schritt bis zum Einstieg ins Internet. Dabei passen sie ihr Vorgehen an den Lernfortschritt an. Informationen und Anmeldungen unter der Rufnummer 381-4315 oder persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.