News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
PC-Grundlagen für die Generation 50 Plus
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • In den PC-Kursen der Volkshochschule für Seniorinnen und Senioren finden sich Interessenten zusammen, die sich von der technischen Entwicklung nicht abhängen lassen wollen. Die Bildungseinrichtung der Hansestadt Rostock bietet ab 7. Oktober 2014 jeweils dienstags und donnerstags von 13 bis 16.15 Uhr Am Kabutzenhof 20 a einen Kurs an, in dem die Teilnehmenden in stressfreier Atmosphäre erlernen können, wie der PC im Alltag zielgerichtet eingesetzt werden kann. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Aber auch für diejenigen, die schon erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC haben, kann das Kursangebot nützlich sein. Die Kursleitenden begleiten durch die faszinierende Welt der Computer vom ersten Schritt bis zum Einstieg ins Internet. Dabei passen sie ihr Vorgehen an den Lernfortschritt an. Informationen und Anmeldungen unter der Rufnummer 381-4315 oder persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.