News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Mit abgebrochenen Flaschen und einem Messer eskaliert ein Streit mitten in Rostock. Die Polizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige.
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Abend des 22.10.2025 kam es gegen 22:15 Uhr, in der KTV in Rostock, zu einer Auseinandersetzung mit einer leichtverletzten Person. Der geschädigte 23-jährige Ukrainer befand sich mit seinen 6 ebenfalls ukrainischen Begleitern im Bereich des Friedhofsweges. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand eine zunächst...
Quelle: HRO-News.de | 04:43 Uhr
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Auftakt zur "Energietour 2014" in Rostock
Rostock (HRPS) • Mit einer "Energietour 2014" wollen die Mitglieder des Energiebündnisses Rostock jetzt der Öffentlichkeit ihre Aktivitäten zur Energiewende vorstellen. Kürzlich startete das Angebot des Rostocker Energiebündnisses in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule mit zwei interessanten Touren. Zahlreiche Zuhörer informierten sich an der ehemaligen Deponie in Diedrichshagen bei einer Führung der Betreiberfirma Wattmanufactur GmbH über die größte Photovoltaikanlage der Hansestadt. Weitere Interessenten informierten sich am Straßenbahndepot der RSAG und konnten ihre Fragen zur innovativen Energieversorgung der neuen Straßenbahn "TramLink 6N2" im Detail klären. Bis Ende November sind weitere acht Veranstaltungen dieser Reihe geplant, unter anderem bei der WIRO, Vattenfall, den Stadtwerken und der Universität. Details sind dem Kursprogramm der Volkshochschule zu entnehmen, die auch die Anmeldungen entgegennimmt. Der Infoflyer "Energietour 2014" ist auf der Internetseite der Hansestadt rathaus.rostock.de verfügbar.
Das 2011 gegründete Energiebündnis Rostock will die Energiewende in der Hansestadt aktiv mit gestalten. Aktuell gehören ihm neben der Hansestadt Rostock 20 verschiedene Rostocker Institutionen, kommunale und private Unternehmen, Verbände und Initiativen an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 158« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.