News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Planungen für die Erweiterung des Offshore-Zulieferers EEW kommen zu langsam voran, kritisiert das Schweriner Wirtschaftsministerium ungewohnt scharf. Schuld daran seien ausgerechnet auch Umweltschützer und die Grünen. Staatssekretär Schulte: „Das macht mir große Sorgen.“
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hier gibt es die Highlights der Partie zwischen Hansa Rostock und dem SSV Ulm 1846.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am 09.04.2026 kam es gegen 19:50 Uhr in Rostock Evershagen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, in dessen Folge ein Fußgänger schwerverletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnisse überquerte der 77-jährige Fußgänger die Fahrbahn der Bertolt-Brecht-Straße auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 03:17 Uhr
Nicht nur hohe Rohstoffpreise und Zinsen machen den Hausbau teuer. Auch die Preise fürs Bauland steigen rasant. In Rostock, Darmstadt oder Hamm spürt man das besonders, wie eine neue Auswertung zeigt.
Nicht nur hohe Rohstoffpreise und Zinsen machen den Hausbau teuer. Auch die Preise fürs Bauland steigen rasant. In Rostock, Darmstadt oder Hamm spürt man das besonders, wie eine neue Auswertung zeigt.
In Heidi Klums Castingshow „Germany’s next Topmodel“ ist Tony Eberhardt aktuell im Rennen um den Titel: Im September ist der sympathische Neubrandenburger zu Gast auf der 25. „Dance Fashion Show“ in der Nikolaikirche. Veranstalterin Barbara Weyrich verrät, was Tickets kosten und wie die Show abläuft.
Auftakt zur "Energietour 2014" in Rostock
Rostock (HRPS) • Mit einer "Energietour 2014" wollen die Mitglieder des Energiebündnisses Rostock jetzt der Öffentlichkeit ihre Aktivitäten zur Energiewende vorstellen. Kürzlich startete das Angebot des Rostocker Energiebündnisses in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule mit zwei interessanten Touren. Zahlreiche Zuhörer informierten sich an der ehemaligen Deponie in Diedrichshagen bei einer Führung der Betreiberfirma Wattmanufactur GmbH über die größte Photovoltaikanlage der Hansestadt. Weitere Interessenten informierten sich am Straßenbahndepot der RSAG und konnten ihre Fragen zur innovativen Energieversorgung der neuen Straßenbahn "TramLink 6N2" im Detail klären. Bis Ende November sind weitere acht Veranstaltungen dieser Reihe geplant, unter anderem bei der WIRO, Vattenfall, den Stadtwerken und der Universität. Details sind dem Kursprogramm der Volkshochschule zu entnehmen, die auch die Anmeldungen entgegennimmt. Der Infoflyer "Energietour 2014" ist auf der Internetseite der Hansestadt rathaus.rostock.de verfügbar.
Das 2011 gegründete Energiebündnis Rostock will die Energiewende in der Hansestadt aktiv mit gestalten. Aktuell gehören ihm neben der Hansestadt Rostock 20 verschiedene Rostocker Institutionen, kommunale und private Unternehmen, Verbände und Initiativen an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 158« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.