News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Lesung mit schwarzem Humor in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Anlässlich des 2. Bibliotheksfestes der Stadtbibliothek Rostock findet morgen (27. September 2014) um 16 Uhr eine Lesung mit schwarzem Humor des Autors Stephan Hähnel statt. Unter dem Titel "Gießt du meine Pflanzen, entsorge ich deine Frau!" werden mörderische Kurzgeschichten gelesen. Dabei geht es um in die Jahre gekommene Nachbarschaftsverhältnisse, um das finale Auflösen überdrüssiger Liebesbeziehungen und die Reduzierung der Familienmitglieder auf ein erträgliches Maß. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro.
Der Kartenvorverkauf findet in der Zentralbibliothek in der Kröpeliner Str. 82 statt. Telefonische Kartenvorbestellung sind unter der Rufnummer 381-2840 oder 381-2824 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:08 Uhr | Seitenaufrufe: 153« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.