Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
?Virtual Rostock? bietet Nervenkitzel mit Sicherheitsnetz - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ab Mitte Juli tauchen Besucher in der Grubenstraße in eine andere Welt. Neben Spielen sind Bildungsangebote geplant.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Urlauber ohne Auto ? jedenfalls direkt vor der Hotel-Tür: Als erstes Ostseebad in MV ? von Hiddensee abgesehen ? will Warnemünde Autos aus dem Ortskern verbannen. Geparkt werden soll am Stadtrand, mit dem Bus geht es dann ans Meer. Auch Binz und Bolten...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:24 Uhr
Rostock-Evershagen (MEIL) - Im Zuge der Rostocker Stadtautobahn (B 103) wurden die beiden per Ampel regulierten Knotenpunkte nach Evershagen und Schmarl durch einen ampelfreien Knoten mit einer Brücke und einer Zu- und Abfahrtsrampe je Richtung analog zum Knoten Lütten Klein/Groß Klein ersetzt. Zudem wurde ein Kreisverkehr westlich der B...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 12:00 Uhr
Die Botaniker der Uni Rostock schlagen zwei Varianten für eine Beteiligung an der Bundesgartenschau 2025 vor. Am Stadthafen wollen sie für einen Hingucker sorgen. Das Rathaus ist von den Ideen angetan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:24 Uhr
Mehr als nur ein Spiel - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Virtuelle Realität macht nicht nur Spaß, sondern wird ein wichtiger Teil der Zukunft, sagt Redakteurin Aline Farbacher.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Können Rinder ihren Stall sauber halten? - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Verhaltenswissenschaftler am Leibniz-Institut für Nutztierbiologie entwickeln Kuhtoilette zur Verbesserung der Hygiene.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:36 Uhr
Landwirte beginnen Getreideernte - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Für die Landwirte beginnt die Erntesaison. Ähnlich wichtig wie gute Erträge ist aber auch die eigene Glaubwürdigkeit.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:36 Uhr
Ein Schuljahr im Ausland - Informationsveranstaltung für Schüler, Lehrer und Eltern
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt • Am 15. Mai 2014 können sich interessierte Schüler, Eltern und Lehrer in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock über die Möglichkeiten eines Auslandschuljahres und dafür bereitgestellter Stipendien informieren.
Die gemeinnützige Organisation AFS Interkulturelle Begegnungen e. V. berichtet von ihren eigenen Erfahrungen und geht unter anderem auf folgende Fragen ein: Wie organisiere ich ein halbes oder ganzes Schuljahr im Ausland? In welche Länder kann ich gehen und worauf muss ich achten? Welche Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung gibt es? Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a. Interessenten werden um Anmeldung unter 381-4300 bis zum 13. Mai 2014 gebeten.
Ulrich Kunze
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 30.04.2014 00:00 Uhr | Seitenaufrufe: 96
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020