News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa Rostock reist am Wochenende um den 25. Juli 2026 zu einem Freundschaftsspiel nach England. Es ist das erste Mal in der 60-jährigen Vereinsgeschichte, dass der Koggenklub im Mutterland des Fußballs aufläuft. In der 80.000-Einwohner-Stadt Watford und dem dortigen Club ist man vorbereitet.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Neues Forschungsschiff: feierliche Taufe und anschließende Indienststellung
Rostock-
Warnemünde (mbwk) • Am Mittwoch, den 22. Juni 2011, wird um 11:00 Uhr am Liegeplatz 8 (Passagierkai / Cruiseliner-Pier) in Rostock-Warnemünde das neue Forschungsschiff des Leibniz-Instituts für Ostseeforschung Warnemünde (IOW) – das ehemalige Mehrzweckboot mittel Y 860 SCHWEDENECK – auf den Namen ELISABETH MANN BORGESE getauft und anschließend feierlich in den wissenschaftlichen Dienst gestellt.
Das neue Forschungsschiff wird den Namen der "Botschafterin der Meere", ELISABETH MANN BORGESE, tragen. Taufpatin wird die Meeresforscherin und Mikrobiologin Prof. Dr. Antje Boetius sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wissenschaft | Fr., 16.01.1970 - 04:29 Uhr | Seitenaufrufe: 319« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.