News
Top 7 - Meist gelesene News
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Morgen öffentliche Führung im Kulturhistorischen Museum
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Morgen, am Donnerstag, 29. Oktober 2015, lädt das Kulturhistorische Museum Rostock ab 18 Uhr zur Führung durch die Sonderausstellung "Das Stillleben und die Entdeckung der Welt" mit Kuratorin Dr. Susanne Knuth ein. Die Ausstellung widmet sich dem barocken Blumenstillleben mit Insekten der niederländischen Künstlerin Rachel Ruysch. Beleuchtet wird das Verhältnis von naturhistorischer Erkenntnis und Kunst. Präparate aus der Zoologischen Sammlung der Universität Rostock und Leihgaben der Universitätsbibliothek bereichern die Exposition, welche die Entwicklung des Stilllebens vom Goldenen Zeitalter der Niederlande bis in das 20. Jahrhundert am Beispiel der musealen Sammlung nachzeichnet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 18:40 Uhr | Seitenaufrufe: 97« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.