News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Strafgefangener in der Justizvollzugsanstalt Waldeck verstorben
Waldeck (jmmv) • Beim Zellenaufschluss ist gestern Morgen gegen 8.00 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Waldeck ein 1956 geborener Strafgefangener leblos aufgefunden worden.
Der Inhaftierte war zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes verurteilt worden. Der sofort verständigte Notarzt hat nach seinem Eintreffen in der Justizvollzugsanstalt den Tod des Strafgefangenen festgestellt.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben bereits gestern die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Eine Obduktion wurde angeordnet. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der Gefangene war in seinem Haftraum allein untergebracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:29 Uhr | Seitenaufrufe: 263« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.