News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des ermordeten Fabian (8) aus Güstrow steht die Angeklagte Gina H. im Fokus der Öffentlichkeit. Wenn sie vor Gericht erscheint, sind oft ihre auffälligen Tattoos an den Armen zu sehen – doch in der Berichterstattung werden sie unkenntlich gemacht. Warum das so gemacht wird.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Fall des ermordeten Fabian (8) aus Güstrow sagte am Montag (24. August) erstmals die Angeklagte Gina H. aus. Rund vier Stunden und auf 95 Seiten legte sie ihre Version der Geschehnisse vor. Dabei warf sie den Hauptbelastungszeugen vor, sie „vernichten“ zu wollen.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Unternehmen von Lidl- und Kaufland-Patriarch Dieter Schwarz gibt das Projekt am Donnerstag offiziell bekannt: Entstehen soll eines der größten Rechenzentren Europas. Warum der Strom für Rostocker dadurch billiger werden könnte und wie viele Jobs das bringt.
Neuer Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock
Rostock-Stadtmitte (MBWK) • Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Sebastian Schröder, hat heute mit Wirkung vom 1. Mai 2014 einen Professor für die Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt.Herr Professor Julian Steckel, geboren 1982 in Zweibrücken, wurde zum Professor im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit für das Fach Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt. Sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin schloss er 2009 als Diplom-Orchestermusiker ab. Anschließend absolvierte er an derselben Hochschule das Konzertexamen für das Fach Violoncello mit Auszeichnung. Neben zahlreichen anderen Preisen gewann er 2010 den ersten Preis beim Internationalen ARD-Wettbewerb und zählt seitdem zu den international gefragtesten Cellisten. 2012 erhielt Herr Prof. Steckel den ECHO Klassik für eine Zusammenarbeit mit der Rheinischen Philharmonie Koblenz. Er konzertierte u. a. mit Orchestern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Royal Philharmonic Orchestra London und dem Rundfunksinfonieorchester Berlin. Neben seiner solistischen Tätigkeit engagiert sich Herr Prof. Steckel auch sehr umfangreich in der Kammermusik und hatte hierbei zahlreiche internationale Auftritte.Bereits seit 2011 unterrichtet Herr Prof. Steckel als Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:33 Uhr | Seitenaufrufe: 199« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.