News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr
Neuer Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock
Rostock-Stadtmitte (MBWK) • Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Sebastian Schröder, hat heute mit Wirkung vom 1. Mai 2014 einen Professor für die Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt.Herr Professor Julian Steckel, geboren 1982 in Zweibrücken, wurde zum Professor im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit für das Fach Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt. Sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin schloss er 2009 als Diplom-Orchestermusiker ab. Anschließend absolvierte er an derselben Hochschule das Konzertexamen für das Fach Violoncello mit Auszeichnung. Neben zahlreichen anderen Preisen gewann er 2010 den ersten Preis beim Internationalen ARD-Wettbewerb und zählt seitdem zu den international gefragtesten Cellisten. 2012 erhielt Herr Prof. Steckel den ECHO Klassik für eine Zusammenarbeit mit der Rheinischen Philharmonie Koblenz. Er konzertierte u. a. mit Orchestern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Royal Philharmonic Orchestra London und dem Rundfunksinfonieorchester Berlin. Neben seiner solistischen Tätigkeit engagiert sich Herr Prof. Steckel auch sehr umfangreich in der Kammermusik und hatte hierbei zahlreiche internationale Auftritte.Bereits seit 2011 unterrichtet Herr Prof. Steckel als Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:33 Uhr | Seitenaufrufe: 199« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.