Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (HRPS) • Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekomman...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 21.01.2019 - 06:45 Uhr
Mehr als 30 Jahre lang hat die Familie von Bruno Jantsch die städtischen Flächen neben ihrem Grundstück bepflanzt und gepflegt. Nun bittet das Rathaus ihn zur Kasse und zieht vor Gericht. Der Rentner ist empört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 20:12 Uhr
Rostocks soll auf eine Bewerbung um den Titel ?Kulturhauptstadt Europas? im Jahr 2025 verzichten, fordert Oberbürgermeister Roland Methling. Der Rathaus-Chef will sich stattdessen voll auf die Buga im selben Jahr fokussieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 18:26 Uhr
Kündigungen beschäftigen nun Landesarbeitsgericht - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Rechtsstreit um 225 Kündigungen bei der Kette «Unser Heimatbäcker» (Pasewalk) vor knapp einem Jahr beschäftigt nun das Landesarbeitsgericht in Rostock. Wie ein  Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte, liegen elf Berufungsverfahren vor, davon neun V...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 08:45 Uhr
Im Busreise-Geschäft ist der Name PTI längst eine feste Größe. Nun will der Roggentiner Reiseveranstalter wachsen ? mit neuen Flug- und Fernreisen, im Kreuzfahrtgeschäft und einem neuen Geschäftsführer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 21.01.2019 - 06:02 Uhr
Polizei schnappt dreisten Dieb - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bundespolizeiinspektion Rostock stellt dreisten Dieb am Hauptbahnhof.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 11:09 Uhr
Mönchhagen hebt Grundsteuer an - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Gemeindevertreter beschließen Investitionen und wollen den Spielplatz mit neuen Geräten ausrüsten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 23.01.2019 - 08:15 Uhr
Sebastian Schröder ernennt Julian Steckel zum Professor für die Hochschule für Musik und Theater Rostock - Foto: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Sebastian Schröder ernennt Julian Steckel zum Professor für die Hochschule für Musik und Theater Rostock - Foto: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Neuer Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock

Rostock-Stadtmitte (MBWK) • Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Sebastian Schröder, hat heute mit Wirkung vom 1. Mai 2014 einen Professor für die Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt.Herr Professor Julian Steckel, geboren 1982 in Zweibrücken, wurde zum Professor im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit für das Fach Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt. Sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin schloss er 2009 als Diplom-Orchestermusiker ab. Anschließend absolvierte er an derselben Hochschule das Konzertexamen für das Fach Violoncello mit Auszeichnung. Neben zahlreichen anderen Preisen gewann er 2010 den ersten Preis beim Internationalen ARD-Wettbewerb und zählt seitdem zu den international gefragtesten Cellisten. 2012 erhielt Herr Prof. Steckel den ECHO Klassik für eine Zusammenarbeit mit der Rheinischen Philharmonie Koblenz. Er konzertierte u. a. mit Orchestern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Royal Philharmonic Orchestra London und dem Rundfunksinfonieorchester Berlin. Neben seiner solistischen Tätigkeit engagiert sich Herr Prof. Steckel auch sehr umfangreich in der Kammermusik und hatte hierbei zahlreiche internationale Auftritte.Bereits seit 2011 unterrichtet Herr Prof. Steckel als Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Di., 29.04.2014 - 16:19 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019