Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Derzeit werden laut Gesundheitsminister Glawe 36 Corona-Patienten in Kliniken behandelt - sechs auf Intensivstationen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:14 Uhr
Linke in Rostock wählen Kandidaten für Bundestagswahl - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Linke der Hansestadt und des Landkreises Rostock trifft sich heute (16.00 Uhr) in der Rostocker Stadthalle, um den Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 zu nominieren.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 06:03 Uhr
Weitere Corona-Infektionen: Gymnasium in Güstrow - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Zusammenhang mit dem Covid-19-Ausbruch an einem Gymnasium in Güstrow (Landkreis Rostock) sind 15 weitere Infektionen festgestellt worden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 06:03 Uhr
In Rostock und Schwerin sollen Weihnachtsmärkte stattfinden, in einigen kleineren Städten wurden sie dagegen abgesagt.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:05 Uhr
Die Mehrheit der Stadtvertreter hofft auf einen Schub für die Stadtentwicklung durch die Bundesgartenschau.
Quelle: NDR.de | Do., 05:03 Uhr
Grünes Wohnquartier in Rostock entsteht ab 2021 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Sommer 2023 sollen die ersten Mieter einziehen. Ein Teil der Fläche wird für Wohnprojekte vorbehalten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:38 Uhr
Rostocker Bürgerschaft stimmt für Bundesgartenschau 2025 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Viele Jahre wurde in Rostock über die Bundesgartenschau diskutiert, nun ist es klar - sie kommt. Auch wenn noch viele Fragen offen bleiben, stimmte die Bürgerschaft dem 142-Millionen-Euro Projekt zu.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 06:01 Uhr
Abschluss des 2. OSPA - ALL STAR DAY mit einem Frühstück bei der Kinderhilfe
Rostock-Schmarl • Am vergangenen Freitag, 17.06.2011, hatte der Vorsitzende der Schmarler Kinderhilfe, Alfons Schneider, die Organisatoren vom OSPA - ALL STAR DAY, André Jürgens und Christian Stecher, sowie Herrn Thomas Metzke als Vertreter des Hauptsponsors OstseeSparkasse Rostock, zum Frühstück in die Krusenstern - Gesamtschule Schmarl eingeladen.

Nach einem erfolgreichen Basketball-Benefizspiel hatten Jürgens und Stecher (aktiv sportmanagement GbR) eine Spendensummer von 1750,00 € im Gepäck, die für das gesunde Frühstück sozial benachteiligter Kinder an diesem Freitag gespendet wurden.

„Mit der Spende von 1750,00 € können wir unsere Kinder wieder für zwei Monate reichhaltig und gesund ernähren. Ich möchte mich auch nochmal im Namen der Schüler und ehrenamtlichen Helfern bei den beiden Veranstaltern und auch der OSPA bedanken, das sie uns auch in diesem Jahr abermals unser Projekt gesundes Schulfrühstück unterstützen.“ bedankt sich Alfons Schneider von der Schmarler Kinderhilfe.

Mit dem gemütlichen Frühstück bei der Schmarler Kinderhilfe findet der 2. OSPA - ALL STAR DAY nun seinen Abschluss. Im kommenden Jahr wird es eine Fortsetzung geben, um auch 2011 wieder gemeinsam mit der Rostocker Sportwelt die bedürftigen Kinder der Hansestadt Rostock zu unterstützen.
Christian Stecher/aktiv sportmanagement GbR
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Mo., 20.06.2011 18:21 Uhr | Seitenaufrufe: 286
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020