Gepäck- und Taschendieb am Hbf. Rostock gefasst / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 11:45 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Gepäck- und Taschendieb am Hbf. Rostock gefasst

Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am Morgen des gestrigen Samstag wurde durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock am Bahnsteig 3 des Rostocker Hauptbahnhofes ein Gepäckstück aufgefunden, das zunächst den Anschein eines herrenlosen Gepäckstückes machte. Bei näherer Betrachtung konnte durch die Beamten jedoch festgestellt werden, dass dieses Gepäckstück offensichtlich durchwühlt wurde und somit eine Diebstahlshandlung nicht auszuschließen war.


Im Anschluss hieran konnten dann durch die Beamten noch zwei weitere Gepäckstücke aufgefunden werden, die ebenfalls durchwühlt und danach zurück gelassen wurden. Die Eigentümer der Gepäckstücke befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Bahnhofsbereich. Sofort eingeleitete Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen führten dann zu einem tschechischen Staatsangehörigen, der zwar eine auffällige Jeans (andere Konfektionsgröße) mitführte, dem aber zu diesem Zeitpunkt eine Tatzuordnung nicht nachgewiesen werden konnten.


Im Laufe des Tages konnten dann die Geschädigten ermittelt werden. Eine der Geschädigten gab an, dass sich in ihrem Koffer eine auffällige Jeans befunden hat und konnte eine detaillierte Beschreibung abgeben.


Somit stand für die Beamten fest, dass es sich bei der am Morgen kontrollierten tschechischen männlichen Person (45 Jahre) um den mutmaßlichen Täter handeln könnte.


Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, u.a. auch mit zivilen Kräften, führten dann anhand der vorliegenden Personenbeschreibung in den späten Abendstunden zur Festnahme der Person am Hbf. Rostock durch Beamte der Bundespolizei. Die besagte Jeans befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Besitz.


Die Ermittlungen zur Höhe des Stehlgutes sowie eines möglichen Tatzusammenhanges mit anderen Taschen- und Gepäckdiebstählen wurden eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 13:53 Uhr | Seitenaufrufe: 126
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025