News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Benefizkonzert der Polizei mit vielen Besuchern und großartigen Spenden
Rostock-Warnemnde (PIHR) • Die Zahl 13 war für die Polizei ein gutes Omen, denn zum 13. Mal wurde zum Benefizkonzert in Norddeutschlands größter Musikmuschel im Warnemünder Kurhausgarten geladen und mehr als 450 Gäste folgten am gestrigen Abend (22.08.2013) dieser Einladung. Bei bestem Sommerwetter präsentierten über 70 Musiker der beiden Polizeiorchester (Bundespolizeiorchester Berlin und Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern) eine gelungene Mischung aus klassischer und moderner Musik, die das Publikum begeisterte. Der Erlös des Konzertes kam in diesem Jahr den "Rostocker Rotznasen -Klinikclowns im Einsatz" und dem Kinderhospiz "Oskar" der Rostocker Stadtmission und der Caritas Rostock zugute. Polizeipräsident Thomas Laum und Polizeidirektor Heinrich Henrichs waren sehr erfreut, dass an beide Vereine jeweils ein symbolischer Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht werden konnte. Dem Kinderhospiz "Oskar" wurden noch weitere Sachspenden von Sponsoren übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 16.01.1970 - 23:34 Uhr | Seitenaufrufe: 259« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.