News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Ölpipeline Rostock-Schwedt ist für die Raffinerie lebenswichtig – jetzt gab es ein Unglück. Doch viel wichtiger ist für das PCK etwas anderes.
Alexa Hennig von Lange liest in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am 8. Mai 2014 ist die Berliner Autorin Alexa Hennig von Lange in der Stadtbibliothek, Kröpeliner Str. 82, zu erleben. Sie liest aus ihrem neuesten Roman "Je länger, je lieber". In ihrem Roman begibt sie sich auf die Suche nach dem, was im Leben wichtig ist und erzählt dabei zwei berührende Liebesgeschichten, die sie auf faszinierende Weise miteinander verbindet.
Alexa Hennig von Lange wurde 1973 in Hannover geboren und begann bereits in jungen Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman "Relax", mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke.
Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es für acht Euro (ermäßigt sechs Euro).
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 05:32 Uhr | Seitenaufrufe: 215« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.