News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Mit einem Heimspiel gegen Warnemünde beginnt für die Handballer der SG Uni Greifswald/Loitz die entscheidende Saisonphase in der Regionalliga.
Durch Zaun und Hecke auf den Schulhof
Rostock-
Schmarl (pihr) • Den besonderen Kick suchte offenbar ein 24-jähriger Autofahrer am 06.08.2011 in Rostock. Der BMW-Fahrer steuerte am Samstagvormittag direkt auf die Umzäunung der Krusensternschule im Stadtteil Schmarl zu. Nachdem der Mann seinen Pkw noch einmal beschleunigte, durchbrach er den Zaun und raste durch das Gebüsch bis auf den Sportplatz der Schule. Dort fuhr er mit hohem Tempo mehrere Runden, bis er sich auf dem völlig durchnässten Rasen festfuhr.
Bereits am Vortag war der 24-Jährige Anwohnern durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen. Nach dem Vorfall auf dem Schulgelände alarmierten Zeugen umgehend die Polizei, die den BMW-Fahrer noch auf dem Sportplatz vorläufig festnahm. Der 3er-BMW wurde mit erheblichen Beschädigungen im Frontbereich abgeschleppt.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, stand der Pkw-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss (1,86 Promille Atemalkohol). Zudem besitzt er keinen Führerschein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 233« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.