News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Durch Zaun und Hecke auf den Schulhof
Rostock-
Schmarl (pihr) • Den besonderen Kick suchte offenbar ein 24-jähriger Autofahrer am 06.08.2011 in Rostock. Der BMW-Fahrer steuerte am Samstagvormittag direkt auf die Umzäunung der Krusensternschule im Stadtteil Schmarl zu. Nachdem der Mann seinen Pkw noch einmal beschleunigte, durchbrach er den Zaun und raste durch das Gebüsch bis auf den Sportplatz der Schule. Dort fuhr er mit hohem Tempo mehrere Runden, bis er sich auf dem völlig durchnässten Rasen festfuhr.
Bereits am Vortag war der 24-Jährige Anwohnern durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen. Nach dem Vorfall auf dem Schulgelände alarmierten Zeugen umgehend die Polizei, die den BMW-Fahrer noch auf dem Sportplatz vorläufig festnahm. Der 3er-BMW wurde mit erheblichen Beschädigungen im Frontbereich abgeschleppt.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, stand der Pkw-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss (1,86 Promille Atemalkohol). Zudem besitzt er keinen Führerschein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 233« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.