Einbrüche in Einfamilienhäuser / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Wie stehen die Chancen, wieder Beratung für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis anzubieten? - Bild: Nordkurier
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Quelle: Bild.de | Do., 04:37 Uhr
Warnemünde oder Travemünde? Testen Sie Ihr Wissen über die Ostseebäder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Warnemünde und Travemünde ziehen jährlich viele Urlauber an, doch können Sie die Ostseebäder unterscheiden? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:02 Uhr

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Rostock-Gartenstadt (pihr) • Die längere Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten unbekannte Täter in Rostock, um in drei Einfamilienhäuser in der Gartenstadt einzubrechen. Alle Vorfälle wurden bereits am Freitag, 05.08.2011, bei der Polizei angezeigt.
Die Einbrecher hatten mit Hilfe von Bohrungen die Terrassentüren geöffnet und dann sämtliche Räume durchsucht. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen u.a. Schmuck, Fototechnik und Kreditkarten. In einem Fall vergossen die Täter den Inhalt eines Benzinkanisters in dem Wohnhaus. In allen drei Fällen hat nach umfangreicher Tatortarbeit das Kriminal-kommissariat Rostock die Ermittlungen übernommen.

Bereits in den vergangenen Jahren haben die sogenannten "Bohrer" die Polizei intensiv beschäftigt. Die Einbrecher bohren zunächst den Rahmen von Fenstern oder Türen an, entriegeln diese und dringen dann in die Häuser ein.
Einen wirksamen Schutz gegen diese Masche kann man auch nachträglich mit vergleichbar geringem Aufwand erreichen, denn das Entriegeln funktioniert nicht bei abschließbaren oder mit einer Kindersicherung ausgestatteten Fenster- und Türgriffen.

Kostenlose Informationen zu diesem Thema gibt es bei der Kriminal-polizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer  0381 / 652-2160 und auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 252
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026