Festliche Veranstaltung zum Abschluss der 5. Wahlperiode / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

Festliche Veranstaltung zum Abschluss der 5. Wahlperiode

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zum Abschluss der 5. Wahlperiode der Rostocker Bürgerschaft findet am Mittwoch, 18. Juni 2014, um 17 Uhr eine festliche Veranstaltung statt.

Das Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Rostock wird mit zwei Vorträgen die Entwicklung der Bürgerschaft in den letzten fünf Jahren reflektieren sowie die Ergebnisse der Wahlen zur Bürgerschaft in den Kontext der Kommunalwahlen stellen.
Umrahmt und ergänzt wird der Festakt von der Welt-Musik-Schule "Carl Orff" der Hansestadt Rostock e.V. und von Kabarettist Michael Ruschke.

"Es geht es vor allem darum", so Bürgerschaftspräsidentin Karina Jens, "die Mechanismen der Demokratie aufzuzeigen und sich weiter dafür einzusetzen, Gestaltungsmöglichkeiten vorzuhalten, um einen engen Kontakt zwischen den Bürgern, seiner gewählten Vertretung und der Verwaltung zu schaffen. Das erzeugt Vertrauen in das staatliche Handeln, wobei es Aufgabe der Politik bleibt, Recht zu schaffen, nicht Recht zu behalten!"

Eingeladen sind die Mitglieder der Bürgerschaft, die sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner, die Vorsitzenden der Ortsbeiräte, der Oberbürgermeister und der Senator, Amtsleiterinnen und Amtsleitern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, die unmittelbar mit den Gremien der Bürgerschaft in der vergangenen Wahlperiode 2009 bis 2014 und der Bürgerschaft zusammengewirkt haben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 06:43 Uhr | Seitenaufrufe: 162
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025