Rostocker Konservatoriumskonzert am 25. November im Volkstheater / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr
„Hartz und herzlich“ in Rostock: Damian verdient bei Hansa wenig, Nicole gönnt sich Luxus vom Bürgergeld - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Transmann hat seine Arbeit im Supermarkt verloren. Die Kündigung hat Folgen, die auch sein liebster Fußballverein nicht ausgleichen kann. Bürgergeld-Empfängerin Nicole lässt sich indes einen Luxus ordentlich was kosten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:18 Uhr

Rostocker Konservatoriumskonzert am 25. November im Volkstheater

Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das JugendSinfonieOrchester und das Junior-Streichorchester gestalten am 25. November 2014 um 19 Uhr im Volkstheater das Rostock Konservatoriumskonzert vor Weihnachten. In dem weihnachtlichen Programm erklingen Auszüge aus dem Ballett "Der Nußknacker" von Peter I. Tschaikowsky und "Eine Steppenskizze aus Mittelasien" von Alexander Borodin. Hai Thao My Nguyen, Konservatoriumsschülerin und Mitglied der "yaro" der Hochschule für Musik und Theater Rostock spielt zusammen mit dem JugendSinfonieOrchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun den 2. und 3. Satz aus dem Klavierkonzert in A-Dur KV 488 von Wolfgang Amadeus Mozart. Zusammen mit Hans Henning Ernst wird das Ensemble die berühmte Romanze in F-Dur für Violine und Orchester von Ludwig van Beethoven aufführen.

Das Junior-Streichorchester unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner eröffnet das Konzert festlich mit der Weihnachts-Symphonie Gaetano Maria Schiassi. Karten sind an den Vorverkaufskassen des Volkstheaters und an der Abendkasse erhältlich. Die Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2014/2015 werden von der INROS Lackner AG unterstützt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 10:18 Uhr | Seitenaufrufe: 188
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026