News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Der SV Warnemünde hat zum Jahreswechsel sein Trainerteam mit Lieselotte Holnberg verstärkt. Sie ist die einzige Co-Trainerin in der Herren-Verbandsliga. Die 21-Jährige erklärt, wie sie damit umgeht und zu welchen weiblichen Gesichtern im Profifußball sie aufschaut.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Rostocker Konservatoriumskonzert am 25. November im Volkstheater
Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das JugendSinfonieOrchester und das Junior-Streichorchester gestalten am 25. November 2014 um 19 Uhr im Volkstheater das Rostock Konservatoriumskonzert vor Weihnachten. In dem weihnachtlichen Programm erklingen Auszüge aus dem Ballett "Der Nußknacker" von Peter I. Tschaikowsky und "Eine Steppenskizze aus Mittelasien" von Alexander Borodin. Hai Thao My Nguyen, Konservatoriumsschülerin und Mitglied der "yaro" der Hochschule für Musik und Theater Rostock spielt zusammen mit dem JugendSinfonieOrchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun den 2. und 3. Satz aus dem Klavierkonzert in A-Dur KV 488 von Wolfgang Amadeus Mozart. Zusammen mit Hans Henning Ernst wird das Ensemble die berühmte Romanze in F-Dur für Violine und Orchester von Ludwig van Beethoven aufführen.
Das Junior-Streichorchester unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner eröffnet das Konzert festlich mit der Weihnachts-Symphonie Gaetano Maria Schiassi. Karten sind an den Vorverkaufskassen des Volkstheaters und an der Abendkasse erhältlich. Die Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2014/2015 werden von der INROS Lackner AG unterstützt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 10:18 Uhr | Seitenaufrufe: 188« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.