News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Kriminalpolizei ermittelt Tatverdächtigen nach Raubüberfall - Haftbefehl erlassen
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Aufgeklärt ist ein Raubüberfall von Anfang September, bei dem zwei Jugendliche (15,17) auf offener Straße angegriffen und beraubt wurden. Für den ermittelten Tatverdächtigen wurde gestern Haftbefehl erlassen.
Der Vorfall ereignete sich am 09.09.2015 gegen 21:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Schmarl. Dabei hatte der Täter den Jungen vor einer Einkaufspassage ohne Vorwarung Insektenspray ins Gesicht gesprüht und war dann mit den Handys der beiden geflüchtet.
Im Zuge umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte jetzt der mutmaßliche Täter ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Rostocker, der wegen vergleichbarer Straftaten bereits mehrfach polizeilich bekannt ist und erst im April diesen Jahres aus der Haft entlassen wurde.
Gestern wurde er nun erneut dem Haftrichter vorgeführt und nach Anordnung der Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:39 Uhr | Seitenaufrufe: 113« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.