News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Diebstahl eines Schlauchbootes in Rostock vereitelt
Rostock (PIHR) • Am Samstag ist die Rostocker Wasserschutzpolizei telefonisch über den Diebstahl eines Schlauchbootes informiert worden. Der Eigentümer wollte am späten Nachmittag nachsehen ob mit seinem Boot alles in Ordnung ist. An dem Liegeplatz an der Oberwarnow musste er dann feststellen, dass sein Schlauchboot nicht mehr an seinem Platz lag. Angler in der Nähe des Liegeplatzes berichteten ihm, dass sie ca. eine halbe Stunde vorher zwei junge Männer am Boot beobachtet hätten. Da das Boot nicht mit einem Motor ausgestattet war, sind die Jugendlichen dann Flussaufwärts in Richtung Rostocker Stadthafen gepaddelt. Der Besitzer konnte die Wasserschutzpolizei über Position und Fluchtrichtung informieren. Durch die Besatzung eines Streifenbootes der Wasserschutzpolizei wurde nach ca. einer Stunde ein blauer Bootskörper im Schilfgürtel ausgemacht. Das Boot war weit in das Schilf gezogen, abgedeckt und festgebunden worden. Die vermutlichen Täter konnten unerkannt flüchten. Vom Geschädigten konnte sein Boot anschließend identifiziert und sichergestellt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:15 Uhr | Seitenaufrufe: 116« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.