Südstädter Kita-Kinder sammeln Ostereier im Patientengarten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
„Der Invest ist klein, die Reichweite riesig“: Edeka-Chef zieht zufriedene Bilanz - Bild: Nordkurier
Flirtkörbe, Social-Media-Marketing für Grundversorger, regionale Nähe: Ein Rostocker Edeka-Chef erklärt, wie seine Idee den Markt verändert.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:47 Uhr
Sie erklärt, wieso die slawische Kultur aus den Geschichtsbüchern verschwand - Bild: Nordkurier
Die Autorin Gerda Strehlow erzählt die Geschichte der Slawen in Mecklenburg aus Sicht der „Verlierer“. Sie widmet sich den verlorenen Geschichten zwischen Anpassung und Identität.
Quelle: Nordkurier | Sa., 15:02 Uhr

Südstädter Kita-Kinder sammeln Ostereier im Patientengarten

Rostock-Südstadt (HRPS) • Das Klinikum Südstadt Rostock lädt die Kinder der Rostocker AWO-Kindertagesstätte "Rappelkiste" am Mittwoch, 30. März 2016, zum großen Ostereiersuchen ein. Bereits  zum zweiten Mal werden die Kinder von der Klinikleitung empfangen, um im Patientengarten versteckte bunte Ostereier und Überraschungen zu suchen und natürlich auch finden.


Die Kita "Rappelkiste" in der Rostocker Südstadt ist mit dem Klinikum Südstadt durch einen Kooperationsvertrag eng verbunden, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Nutzung flexibler Öffnungszeiten für die Betreuung ihrer Kinder in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz ermöglichen soll. Seit September 2015, nach Sanierung und Erweiterung der Kita, konnte die Rostocker Arbeiterwohlfahrt den Beschäftigten des Klinikums Südstadt dieses Angebot vollständig zusichern. "Wir sind der Kita für die gute Zusammenarbeit und das Engagement sehr dankbar. Diese gelebte Kooperation ist ein wichtiger Beitrag für unser Ziel, ein familienfreundliches Unternehmen zu sein", erklärt der stellvertretende Verwaltungsdirektor Birger Birkholz.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 22:13 Uhr | Seitenaufrufe: 103
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026