News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Im Juni und Juli findet in den USA, Kanada und Mexiko die 23. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Unter den Teilnehmern finden sich auch Akteure mit Rostocker Vergangenheit. Auch bei vorherigen Turnieren haben Profis mit Hansa-Verbindung ihre Spuren hinterlassen. Ein Überblick
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Südstädter Kita-Kinder sammeln Ostereier im Patientengarten
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Das Klinikum Südstadt Rostock lädt die Kinder der Rostocker AWO-Kindertagesstätte "Rappelkiste" am Mittwoch, 30. März 2016, zum großen Ostereiersuchen ein. Bereits zum zweiten Mal werden die Kinder von der Klinikleitung empfangen, um im Patientengarten versteckte bunte Ostereier und Überraschungen zu suchen und natürlich auch finden.
Die Kita "Rappelkiste" in der Rostocker Südstadt ist mit dem Klinikum Südstadt durch einen Kooperationsvertrag eng verbunden, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Nutzung flexibler Öffnungszeiten für die Betreuung ihrer Kinder in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz ermöglichen soll. Seit September 2015, nach Sanierung und Erweiterung der Kita, konnte die Rostocker Arbeiterwohlfahrt den Beschäftigten des Klinikums Südstadt dieses Angebot vollständig zusichern. "Wir sind der Kita für die gute Zusammenarbeit und das Engagement sehr dankbar. Diese gelebte Kooperation ist ein wichtiger Beitrag für unser Ziel, ein familienfreundliches Unternehmen zu sein", erklärt der stellvertretende Verwaltungsdirektor Birger Birkholz.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 22:13 Uhr | Seitenaufrufe: 103« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.