News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Zahlreiche Versammlungen am 1. Mai
Rostock (HRPS) • Für Donnerstag, 1. Mai 2014, sind in ganz Rostock mehrere Veranstaltungen, Versammlungen und Aufzüge angemeldet. Ein örtlicher Schwerpunkt dabei ist der Stadtteil Groß Klein. In diesem Zusammenhang werden für den 1. Mai 2014 in der Zeit von 8 bis 24 Uhr auf mehreren Straßen im Stadtteil Haltverbote angeordnet und ausgeschildert. Die Haltverbote gelten ausschließlich für die Fahrbahnbereiche in den betreffenden Straßen, nicht jedoch für Parktaschen und Parkstreifen.
Weiterhin werden die Parkplätze in der A.-Tischbein-Straße (gegenüber Klenow Tor) und im Seelotsenring (Zufahrt von H.-Flach-Straße) am 1. Mai 2014 von 8 bis 24 Uhr voll gesperrt.
An alle erreichbaren Haushalte in Groß Klein wird ab heute ein Informationsblatt mit diesen Informationen verteilt. Für Fragen hat die Polizeiinspektion Rostock ein Bürgertelefon am 1. Mai 2014 ab 8 Uhr unter Tel. 0381 652-652 geschaltet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 05:31 Uhr | Seitenaufrufe: 235« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.