News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Zahlreiche Versammlungen am 1. Mai
Rostock (HRPS) • Für Donnerstag, 1. Mai 2014, sind in ganz Rostock mehrere Veranstaltungen, Versammlungen und Aufzüge angemeldet. Ein örtlicher Schwerpunkt dabei ist der Stadtteil Groß Klein. In diesem Zusammenhang werden für den 1. Mai 2014 in der Zeit von 8 bis 24 Uhr auf mehreren Straßen im Stadtteil Haltverbote angeordnet und ausgeschildert. Die Haltverbote gelten ausschließlich für die Fahrbahnbereiche in den betreffenden Straßen, nicht jedoch für Parktaschen und Parkstreifen.
Weiterhin werden die Parkplätze in der A.-Tischbein-Straße (gegenüber Klenow Tor) und im Seelotsenring (Zufahrt von H.-Flach-Straße) am 1. Mai 2014 von 8 bis 24 Uhr voll gesperrt.
An alle erreichbaren Haushalte in Groß Klein wird ab heute ein Informationsblatt mit diesen Informationen verteilt. Für Fragen hat die Polizeiinspektion Rostock ein Bürgertelefon am 1. Mai 2014 ab 8 Uhr unter Tel. 0381 652-652 geschaltet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 05:31 Uhr | Seitenaufrufe: 235« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.