Rostocker Baumärkte bieten Entsorgungsmöglichkeit für alte Elektrokleingeräte an / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:00 Uhr
Rostock - Betrunkener (22) stiehlt Wein und randaliert - Bild: Bild.de
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Schwerin - Betrunkener bedroht Zugbegleiterin im Regionalzug - Bild: Bild.de
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Gegen Angst und Verzweiflung: Hilfe für trauernde Kinder in Rostock - Bild: Nordkurier
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 16:32 Uhr
Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow holt bei Meisterschaften in Ulm Bronze – und ist trotzdem enttäuscht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:14 Uhr
Rostock Seawolves verpflichten TJ Crockett von Basketball Löwen Braunschweig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:29 Uhr

Rostocker Baumärkte bieten Entsorgungsmöglichkeit für alte Elektrokleingeräte an

Rostock (HRPS) • Elektrokleingeräte sind ein wichtiger Rohstofflieferant und zum Wegwerfen viel zu schade. Außerdem können sie Schadstoffe enthalten. Sie gehören deshalb nicht in die Hausmülltonne. Folgende drei Rostocker Baumärkte bieten auf Initiative des Amtes für Umweltschutz und der Veolia Umweltservice Nord GmbH ab 1. Oktober 2014 mit der Rücknahme von alten Elektrokleingeräten in speziell dafür gekennzeichneten Behältern einen besonders umweltfreundlichen und bürgernahen Service an:

- Hagebaucentrum Rostock GmbH & CO KG (Südstadt: Charles Darwin Ring 8 und Dierkow: Alt Bartelsdorfer Str.18)
- Toom Baumarkt GmbH (Lütten Klein: Trelleborger Straße 7)
Das gehört hinein: Haartrockner, Toaster, Mixer, Kaffeemaschinen, elektrische Zahnbürsten und Rasierer, Radiowecker, Taschenrechner, Kleingeräte der Unterhaltungselektronik wie Radios, MP3-/CD-Player, Telefone, Mobiltelefone, Computerzubehör (z.B. Tastaturen), kleinere elektrische Werkzeuge, elektrisches Kinderspielzeug wie z. B. Gameboys.
Die gesammelten Elektrokleingeräte werden durch die Veolia Umweltservice Nord GmbH von den Baumärkten abgeholt und einer umweltgerechten Verwertung zugeführt.

Größere Haushaltsgeräte (z.B. Waschmaschinen, Kühlschränke, Mikrowellen, Staubsauger, Fernseher, Drucker, Bildschirme) werden nicht angenommen. Diese müssen wie bisher beim Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel. 0381 4593-100 zur Abholung angemeldet werden.

Selbstverständlich können alle elektrischen Altgeräte auch weiterhin auf den vier Recyclinghöfen ohne zusätzliche Kosten abgegeben werden.
Die Kosten sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:06 Uhr | Seitenaufrufe: 144
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025