Rostocker Baumärkte bieten Entsorgungsmöglichkeit für alte Elektrokleingeräte an / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zu sehen gibt es den neuen Ort und die neuen Protagonisten erstmals ab dem 10. Februar. RTLzwei weitet seine Sozial-Reportage „Hartz und herzlich“ auf eine weitere Stadt aus. Während Geschichten aus Mannheim oder Rostock schon lange fester Bestandteil sind, geht es nun erstmals nach Hamburg – genauer nach...
Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de | Mi., 09:39 Uhr
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Linienbus prallt gegen Baum – mehrere Fahrgäste verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Linienbus ist in Bad Doberan von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 13 Fahrgäste wurden in Krankenhäuser gebracht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 17:02 Uhr
Volkshochschule Rostock | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Stress und Hektik im Alltag und Berufsleben können überwältigend sein. Doch es gibt eine Lösung, um schnell und effektiv zur Ruhe zu kommen. Ein praxisorientierter Kurs an der Rostocker Volkshochschule bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, Sofortentspannungstechniken zu erlernen, die überall und jederzeit...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:51 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Am vergangenen Wochenende stellten Zeugen und Polizeibeamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock mehrere erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer fest. Den ersten Hinweis erhielt die Polizei bereits am Freitag, den 16.01.2026, gegen 15:45 Uhr aus der Rostocker Südstadt. Ein aufmerksamer...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:29 Uhr
Böller-Opfer von Reddelich berichtet von Silvester: „Plötzlich war die Hand ab“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Herzstück der Rostocker Neptun-Schwimmhalle bald wieder geöffnet - Bild: Nordkurier
Derzeit werden die Damen-Duschen der 25-Meter-Halle saniert. Was sich ändert und warum die Arbeiten nötig sind.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:47 Uhr

Rostocker Baumärkte bieten Entsorgungsmöglichkeit für alte Elektrokleingeräte an

Rostock (HRPS) • Elektrokleingeräte sind ein wichtiger Rohstofflieferant und zum Wegwerfen viel zu schade. Außerdem können sie Schadstoffe enthalten. Sie gehören deshalb nicht in die Hausmülltonne. Folgende drei Rostocker Baumärkte bieten auf Initiative des Amtes für Umweltschutz und der Veolia Umweltservice Nord GmbH ab 1. Oktober 2014 mit der Rücknahme von alten Elektrokleingeräten in speziell dafür gekennzeichneten Behältern einen besonders umweltfreundlichen und bürgernahen Service an:

- Hagebaucentrum Rostock GmbH & CO KG (Südstadt: Charles Darwin Ring 8 und Dierkow: Alt Bartelsdorfer Str.18)
- Toom Baumarkt GmbH (Lütten Klein: Trelleborger Straße 7)
Das gehört hinein: Haartrockner, Toaster, Mixer, Kaffeemaschinen, elektrische Zahnbürsten und Rasierer, Radiowecker, Taschenrechner, Kleingeräte der Unterhaltungselektronik wie Radios, MP3-/CD-Player, Telefone, Mobiltelefone, Computerzubehör (z.B. Tastaturen), kleinere elektrische Werkzeuge, elektrisches Kinderspielzeug wie z. B. Gameboys.
Die gesammelten Elektrokleingeräte werden durch die Veolia Umweltservice Nord GmbH von den Baumärkten abgeholt und einer umweltgerechten Verwertung zugeführt.

Größere Haushaltsgeräte (z.B. Waschmaschinen, Kühlschränke, Mikrowellen, Staubsauger, Fernseher, Drucker, Bildschirme) werden nicht angenommen. Diese müssen wie bisher beim Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel. 0381 4593-100 zur Abholung angemeldet werden.

Selbstverständlich können alle elektrischen Altgeräte auch weiterhin auf den vier Recyclinghöfen ohne zusätzliche Kosten abgegeben werden.
Die Kosten sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:06 Uhr | Seitenaufrufe: 144
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026