News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Wieder Fußgängerüberweg in der Wachtlerstraße
Rostock-
Warnemünde (HRPS) • In der Warnemünder Wachtlerstraße kann wieder ein Fußgängerüberweg genutzt werden. Darüber informiert die Abteilung Verkehrsangelegenheiten des Stadtamtes. Eine entsprechende Prüfung konnte nun mit positivem Ergebnis abgeschlossen werden. "Es freut mich, dass die Stadtverwaltung dem nachdringlichen Wunsch des Ortsbeirates und zahlreicher Einwohnerinnen und Einwohner des Ostseebades nachkommen konnte", so der zuständige Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Dr. Chris Müller. "Diese besonders geschützte Querungsmöglichkeit zwischen dem Warnemünder Ortszentrum und dem Kurpark wird die Sicherheit insbesondere auch von Schulkindern deutlich verbessern." Die Wegesicherung und die erforderliche Beleuchtung des Fußgängerüberweges werden demnächst installiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 12:40 Uhr | Seitenaufrufe: 138« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.