Kopf an Kopf rennen bei den EBC Herren im Aufstiegskampf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Fans des FC Hansa Rostock gedenken bei Heimspiel „Heidi“ - wer der Mann war - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:11 Uhr
Güstrow: Frau im Fall Fabian unter dringendem Mordverdacht festgenommen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vier Wochen nach dem Tod des acht Jahre alten Jungen aus Güstrow sitzt nun eine Frau in Haft. Die Ermittler verdächtigen sie, Fabian ermordet zu haben. Der Festnahme waren stundenlange Durchsuchungen vorangegangen – auch bei der Ex-Freundin des Kindsvaters.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:56 Uhr
Mordfall Fabian: Haftbefehl gegen Verdächtige! - Bild: Nordkurier
Paukenschlag beim Pressestatement in Verbindung mit dem Mordfall Fabian: Eine Frau wurde wegen des Verdachts, den achtjährigen Fabian getötet zu haben, festgenommen.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:26 Uhr
Ärztemangel in MV auf dem Land: Gemeindeschwester als Hoffnungsschimmer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:11 Uhr
FCN-Elf will halbes Dutzend vollmachen - Bild: Nordkurier
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:41 Uhr

Kopf an Kopf rennen bei den EBC Herren im Aufstiegskampf

18. Spieltag 2. Regionalliga Nord: SC Rist Wedel 2 - EBC Herren

Rostock/Wedel (ebc) • Am kommenden Sonntag, 12.03.2011, kommt es zum Topspiel der Saison zwischen dem EBC Rostock und dem gastgebenden SC Rist Wedel 2. Mehr Spannung kann es nicht geben im Meisterschaftskampf der 2. Regionalliga Nord. Mit der unnötigen Heimniederlage des EBC am vergangenen Wochenende, treffen nun die beiden Titelaspiranten zum Saisonende nochmals aufeinander. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt in der Tabelle voneinander und dass fünf Spieltage vor Torschluss. Die Wedeler können auf eine Bilanz von 14 Siegen und 3 Niederlagen schauen, während die Rostocker als Tabellenführer mit 15 Siegen und 2 Niederlagen hauchdünn die Nase vorn haben.

Entscheidend bei Punktgleichheit am Saisonende ist der direkte Vergleich beider Mannschaften. Hier ist die Korbdifferenz ausschlaggebend, die aus Summen der beiden Ergebnisse gebildet wird. Sollten die Warnowstädter einen Sieg mit nach Hause bringen, hat der EBC aus zwei Spielen zwei Siege und würde bei Punktgleichheit am Ende die Nase vorn haben. Bei einer Niederlage steht es nach Siegen/Niederlagen dann 1:1 zwischen den Teams und dann zählt das Korbverhältnis. Bedeutet in diesem Fall, das der EBC das Hinspiel mit 81:55 gewonnen hat und somit + 26 Zähler in den Vergleich einbringt. Sollte Wedel am Samstag mit + 27 Punkten gewinnen, geht der direkte Vergleich dann an die Schleswig-Holsteiner.

In Wedel wieder mit an Bord ist Trainer Dirk Stenke, der wieder System und Ordnung von der Seitenauslinie in Team bringen wird. Einzig Hannes Wilcke und Alexander Stoll werden am Samstag nicht mit auf Reisen gehen, so dass das Team mit breiter Front ins Spiel geht.

Wir sind gespannt und hoffen auf einen erfolgreichen Samstagnachmittag für unsere Herren, damit der Aufstieg nicht noch weiter in Gefahr gerät.

Vorläufiger Kader:
Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Axel Stüdemann, Florian Nuelken, Norman Holl, Arne Ritter, Peter Maischak, Karsten Witt, Sven Hellmann

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 938
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025