EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr
Zehn Tonnen Eisbein im Jahr: Dieses Rostocker Lokal hat ein Patent auf Tradition - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Rostock: EEW verschiebt Werkserweiterung – Wald Swienskuhlen bleibt erhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr
EEW verschiebt Investition in Rostock: Schlechtes Zeichen für Energiewende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:19 Uhr

EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies

Rostock/Berlin-Zehlendorf (ebc) • Am kommenden Samstag, 12.03.2011, sind die EBC Ladies zum letzten mal in dieser Saison auf Reisen und das zur neuformierten BG Zehlendorf, die viele neue Spielerinnen von TuS Lichterfelde aufgenommen hat. Die Ladies sind zwar schon vorzeitig Meister der 2. Regionalliga Ost geworden, wollen sich aber auch gebührend von dieser Saison verabschieden. Leider wird das Team ohne Trainer Dirk Stenke nach Berlin fahren müssen, da für die EBC Herren das wichtige Spiel beim SC Rist Wedel 2 ansteht und der Aufstieg der Herren noch nicht gesichert ist.

Auch im letzten Jahr sind die Ladies vorzeitig Meister geworden und mussten dann im letzten Spiel gegen den direkten Verfolger Lüneburg noch eine Niederlage einstecken. Das soll in dieser Spielzeit bestimmt nicht geschehen, was aber durchaus keine leichte Aufgabe werden könnte, denn für die BGZ gab es ordentlich Verstärkung.

Durch den Weggang einiger Spielerinnen aus Lichterfelde, die mit den dortigen Umständen nicht mehr zufrieden waren, hat sich in Zehlendorf eine wirklich starke Truppe gebildet. Mit den neuen Spielerinnen Siegfried (25,0 Punkte/Schnitt), Rouault (20,4) und Skrzypczak (16,8), kommt nochmal gewaltige Offensivpower ins Team der bisherigen Leistungsträgerinnen Hahn (22,0) und Weichbrodt (11,8).

Das Hinspiel vor heimischer Kulisse war schon eine knappe Geschichte mit 72:66 für die EBC Ladies, doch am kommenden Samstag könnte der Tanz noch etwas heißer werden. Die Ladies wollen den Meistertitel würdevoll bis zum Saisonende vertreten und sind ganz klar auf Sieg geeicht.

Vorläufiger Kader:
Doreen Kaiser, Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Julia Hildebrandt, Karolin Naß, Hannah Kringel, Gesa Köhn

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 677
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026