EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies

Rostock/Berlin-Zehlendorf (ebc) • Am kommenden Samstag, 12.03.2011, sind die EBC Ladies zum letzten mal in dieser Saison auf Reisen und das zur neuformierten BG Zehlendorf, die viele neue Spielerinnen von TuS Lichterfelde aufgenommen hat. Die Ladies sind zwar schon vorzeitig Meister der 2. Regionalliga Ost geworden, wollen sich aber auch gebührend von dieser Saison verabschieden. Leider wird das Team ohne Trainer Dirk Stenke nach Berlin fahren müssen, da für die EBC Herren das wichtige Spiel beim SC Rist Wedel 2 ansteht und der Aufstieg der Herren noch nicht gesichert ist.

Auch im letzten Jahr sind die Ladies vorzeitig Meister geworden und mussten dann im letzten Spiel gegen den direkten Verfolger Lüneburg noch eine Niederlage einstecken. Das soll in dieser Spielzeit bestimmt nicht geschehen, was aber durchaus keine leichte Aufgabe werden könnte, denn für die BGZ gab es ordentlich Verstärkung.

Durch den Weggang einiger Spielerinnen aus Lichterfelde, die mit den dortigen Umständen nicht mehr zufrieden waren, hat sich in Zehlendorf eine wirklich starke Truppe gebildet. Mit den neuen Spielerinnen Siegfried (25,0 Punkte/Schnitt), Rouault (20,4) und Skrzypczak (16,8), kommt nochmal gewaltige Offensivpower ins Team der bisherigen Leistungsträgerinnen Hahn (22,0) und Weichbrodt (11,8).

Das Hinspiel vor heimischer Kulisse war schon eine knappe Geschichte mit 72:66 für die EBC Ladies, doch am kommenden Samstag könnte der Tanz noch etwas heißer werden. Die Ladies wollen den Meistertitel würdevoll bis zum Saisonende vertreten und sind ganz klar auf Sieg geeicht.

Vorläufiger Kader:
Doreen Kaiser, Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Julia Hildebrandt, Karolin Naß, Hannah Kringel, Gesa Köhn

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 677
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026