EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr

EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies

Rostock/Berlin-Zehlendorf (ebc) • Am kommenden Samstag, 12.03.2011, sind die EBC Ladies zum letzten mal in dieser Saison auf Reisen und das zur neuformierten BG Zehlendorf, die viele neue Spielerinnen von TuS Lichterfelde aufgenommen hat. Die Ladies sind zwar schon vorzeitig Meister der 2. Regionalliga Ost geworden, wollen sich aber auch gebührend von dieser Saison verabschieden. Leider wird das Team ohne Trainer Dirk Stenke nach Berlin fahren müssen, da für die EBC Herren das wichtige Spiel beim SC Rist Wedel 2 ansteht und der Aufstieg der Herren noch nicht gesichert ist.

Auch im letzten Jahr sind die Ladies vorzeitig Meister geworden und mussten dann im letzten Spiel gegen den direkten Verfolger Lüneburg noch eine Niederlage einstecken. Das soll in dieser Spielzeit bestimmt nicht geschehen, was aber durchaus keine leichte Aufgabe werden könnte, denn für die BGZ gab es ordentlich Verstärkung.

Durch den Weggang einiger Spielerinnen aus Lichterfelde, die mit den dortigen Umständen nicht mehr zufrieden waren, hat sich in Zehlendorf eine wirklich starke Truppe gebildet. Mit den neuen Spielerinnen Siegfried (25,0 Punkte/Schnitt), Rouault (20,4) und Skrzypczak (16,8), kommt nochmal gewaltige Offensivpower ins Team der bisherigen Leistungsträgerinnen Hahn (22,0) und Weichbrodt (11,8).

Das Hinspiel vor heimischer Kulisse war schon eine knappe Geschichte mit 72:66 für die EBC Ladies, doch am kommenden Samstag könnte der Tanz noch etwas heißer werden. Die Ladies wollen den Meistertitel würdevoll bis zum Saisonende vertreten und sind ganz klar auf Sieg geeicht.

Vorläufiger Kader:
Doreen Kaiser, Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Julia Hildebrandt, Karolin Naß, Hannah Kringel, Gesa Köhn

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 677
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026