EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Weihnachtssingen im Ostseestadion sprengt alle Erwartungen ? Weitere Blöcke gehen in den Verkauf - Bild: F.C. Hansa Rostock e.V.
Das erste Weihnachtssingen in der Geschichte des Ostseestadions verspricht schon vor dem ersten gesungenen Ton ein voller Erfolg zu werden...
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V. | Fr., 11:33 Uhr
Rockige Musik, Motorradfahrer, Influencer und Bestellungen per Knopfdruck: Am Freitag eröffnet im Rostocker Stadthafen ein neues Café, das vor allem die junge Zielgruppe ansprechen will. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:05 Uhr
Fünf ehemalige Puhdys werden am 19. November in der Rostocker Stadthalle auftreten. Es ist ein einmaliges Konzert anlässlich des Jubiläums. Gastgeber für den Abend ist die Band Stamping Feet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:38 Uhr
Die tollesten Kleider in der Stadthalle in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
So viele gut aussehende Menschen. Wir haben uns nach besonderen Kleidern umgesehen und diese hier entdeckt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:24 Uhr
Ein Fußgänger ist auf der Bundesstraße 108 bei Laage, (Landkreis Rostock), lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde beim Überqueren einer Ampelkreuzung am Sonntagabend von einem Auto angefahren, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:36 Uhr
Rostock/Umland (MEIL) - Seit Mitte September wird die Fahrbahndecke der Autobahn 20 auf den 3,2 Kilometern zwischen den Anschlussstellen (AS) Rostock-Südstadt und Bad Doberan erneuert. Ab Montag, 18. November 2019 wird die Richtungsfahrbahn Lübeck und damit auch die Anschlussstelle Rostock-West für den Verkehr freigegeben. Die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:30 Uhr
Rostock-Südstadt (NEAP) - Die Neuland Apotheken setzen sich seit über einem Jahr aktiv für den Schutz der Rostocker Bienen ein. Am 21.11.2019 lädt die Rostocker Apothekengruppe Interessierte zu einem unterhaltsamen Honig-Abend ein. Sven Ueberschär, Rostocker Imker und Kooperationspartner der Neuland Apotheken in puncto Bienenschutz, wird...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:04 Uhr

EBC Ladies zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Zehlendorf

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies

Rostock/Berlin-Zehlendorf • Am kommenden Samstag, 12.03.2011, sind die EBC Ladies zum letzten mal in dieser Saison auf Reisen und das zur neuformierten BG Zehlendorf, die viele neue Spielerinnen von TuS Lichterfelde aufgenommen hat. Die Ladies sind zwar schon vorzeitig Meister der 2. Regionalliga Ost geworden, wollen sich aber auch gebührend von dieser Saison verabschieden. Leider wird das Team ohne Trainer Dirk Stenke nach Berlin fahren müssen, da für die EBC Herren das wichtige Spiel beim SC Rist Wedel 2 ansteht und der Aufstieg der Herren noch nicht gesichert ist.

Auch im letzten Jahr sind die Ladies vorzeitig Meister geworden und mussten dann im letzten Spiel gegen den direkten Verfolger Lüneburg noch eine Niederlage einstecken. Das soll in dieser Spielzeit bestimmt nicht geschehen, was aber durchaus keine leichte Aufgabe werden könnte, denn für die BGZ gab es ordentlich Verstärkung.

Durch den Weggang einiger Spielerinnen aus Lichterfelde, die mit den dortigen Umständen nicht mehr zufrieden waren, hat sich in Zehlendorf eine wirklich starke Truppe gebildet. Mit den neuen Spielerinnen Siegfried (25,0 Punkte/Schnitt), Rouault (20,4) und Skrzypczak (16,8), kommt nochmal gewaltige Offensivpower ins Team der bisherigen Leistungsträgerinnen Hahn (22,0) und Weichbrodt (11,8).

Das Hinspiel vor heimischer Kulisse war schon eine knappe Geschichte mit 72:66 für die EBC Ladies, doch am kommenden Samstag könnte der Tanz noch etwas heißer werden. Die Ladies wollen den Meistertitel würdevoll bis zum Saisonende vertreten und sind ganz klar auf Sieg geeicht.

Vorläufiger Kader:
Doreen Kaiser, Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Julia Hildebrandt, Karolin Naß, Hannah Kringel, Gesa Köhn

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Do., 01.01.1970 - 01:00 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019