News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Fotoausstellung dokumentiert unternehmerische Leistungen von Migranten
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Eine Fotoausstellung „Mittendrin! – Russischsprachige Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland“ wird Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling am 14. März 2011 um 19 Uhr im Rathaus eröffnen. Die Porträtschau der professija.DE – „Deutsch-Russische Unternehmen engagiert für Integration und Ausbildung“ dokumentiert unternehmerische Tätigkeiten von Migrantinnen und Migranten und trägt damit auch zur Wertschätzung ihrer Leistungen und ihres gesellschaftlichen Wirkens bei. Auf Fotobannern werden 28 russischsprachige Zuwandererinnen und Zuwanderer in deutsch-russischen Texten vorgestellt. Sie haben sich mit unterschiedlichen Gewerben und Dienstleistungen in Potsdam, Rostock oder Leipzig selbständig gemacht oder ein eigenes Unternehmen gegründet. Grußworte anlässlich der Ausstellungseröffnung werden unter anderem auch die Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Rostock und Umgebung e.V., Manuela Balan, sowie Dr. Rubén Cárdenas Carbajal, Geschäftsführer des Migrantenrats Rostock und Leiter des Netzwerks MIGRANET, halten. Die porträtierten Rostocker Unternehmerinnen und Unternehmer gestalten den Abend mit, unter anderem durch einen Auftritt der Ballettschule „Fouetté“.
Die Ausstellung wird bis zum 25. März 2011 im Foyer des Rostocker Rathauses zu sehen sein. Anschließend wird sie auch in Leipzig und in Potsdam präsentiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 473« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.