Versuchte Vergewaltigung in Rostock - Polizei bittet um Mithilfe / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr

Versuchte Vergewaltigung in Rostock - Polizei bittet um Mithilfe

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 12.03.2016, kurz nach 5 Uhr morgens, kam es im Rostocker
Stadthafen nahe des Restaurants "Besitos" zu einer versuchten
Vergewaltigung an einer 48-jährigen Frau.
Sie befand sich nach dem Besuch der Ü-30-Party auf dem Nachhauseweg.
Unweit des Restaurants, in der Nähe des dortigen Seglerheimes,
versuchte ein bisher unbekannter männlicher Täter die Geschädigte vom
Weg zu ziehen, um sie zu vergewaltigen.
Durch die Gegenwehr des Opfers ließ der Täter von seiner Tat ab, und
die Geschädigte konnte fliehen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

    Alter: ca. 30 bis 40  
    Größe: ca. 175 cm
    Gestalt: schlank
    Haare: dunkel kurz
    trug einen sogenannten "Dreitagebart"
    Bekleidung: dunkel
    europäisches Aussehen
    akzentfreie deutsche Aussprache
    vermutlich Ohrringträger


Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock sucht nun Zeugen, die Angaben
zum Täter bzw. zur Tat machen können.
Von Wichtigkeit sind auch Beobachtungen zu auffälligen Personen,  die
sich schon vor oder nach der Tatzeit im Bereich des Stadthafens
aufgehalten haben.
In dem Zusammenhang wird auch eine Hand- bzw. sogenannte Hüfttasche
der Geschädigten vermisst.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222
oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:12 Uhr | Seitenaufrufe: 76
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026