Abstimmungsbeteiligung zum Volksentscheid in Rostock um 14 Uhr bei 6,9 Prozent / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Menschen leben gern in Rostock - fühlen sich aber unsicherer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:17 Uhr
Ehrenamtliche besuchen Patienten in Rostocker Uniklinik - gegen Einsamkeit - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Freiwillige schenken an der Universitätsklinik Rostock Patienten Zeit und Nähe. Der an Parkinson erkrankte Thomas Ostendorf ist dankbar für die Gespräche. Auch für das Pflegepersonal ist der Besuchsdienst eine Entlastung im stressigen Klinikalltag.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:02 Uhr
Spektakel in Dummerstorf mit elf Toren lässt die Abwehrreihen vergessen - Bild: Nordkurier
Spektakuläre Tore, bittere Pleiten und emotionale Statements: Der aktuelle Spieltag der Fußball-Landesklasse lieferte Dramatik pur.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
„Holiday on Ice“ wieder in Rostock: Besucher lieben „Show der Superlative“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Eiskunstlauf-Event ist zurück: Bei der Rostock-Premiere am Donnerstag war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Das Publikum zeigte sich begeistert. 22.000 Tickets wurden für die Shows „Cinema of Dreams“ in der Hansestadt bereits verkauft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 09:17 Uhr

Abstimmungsbeteiligung zum Volksentscheid in Rostock um 14 Uhr bei 6,9 Prozent

Rostock (HRPS) • Die Abstimmungsbeteiligung des Volksentscheids über den Gesetzentwurf zur Aufhebung der mit dem Gerichtsstrukturneuordnungsgesetz beschlossenen Änderungen in der Hansestadt Rostock lag um 14 Uhr bei 6,9 Prozent. Damit haben bislang 11.590 der insgesamt 168.853 Stimmberechtigten in der Hansestadt ihre Stimme abgegeben.

Das ist das Ergebnis der Abstimmungsbeteiligung in den 49 allgemeinen Stimmbezirken. Noch bis 18 Uhr sind die Abstimmungsräume zur Teilnahme am Volksentscheid über den Gesetzentwurf zur Aufhebung der mit dem Gerichtsstrukturneuordnungsgesetz beschlossenen Änderungen am 6. September 2015 geöffnet.

Das vorläufige Ergebnis zum Volksentscheid wird online unter der Internetadresse www.rostock.de/wahlen begleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 17:25 Uhr | Seitenaufrufe: 111
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025