News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
Bus verhindert Zusammenstoß mit PKW in Groß Klein
Rostock-
Groß Klein (rsag) • Am Freitag, den 29. April 2011 war ein Bus der Linie 31 auf dem Kleinen Warnowdamm in Richtung Blockmacherring unterwegs. Kurz vor der Haltestelle Blockmacherring kreuzte um 10:50 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW die Fahrbahn, worauf der Bus eine Vollbremsung machte und eine Kollision mit dem PKW verhindern konnte. Aufgrund der Vollbremsung erlitt einer der Fahrgäste im Bus Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Fahrgäste kamen nicht zu Schaden. Der Busverkehr war nicht weiter eingeschränkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 03:15 Uhr | Seitenaufrufe: 359« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.