News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Buchpremiere in der Stadtbibliothek Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu einer Buchpremiere lädt die Stadtbibliothek am 7. April 2016 in die Kröpeliner Straße 82 ein. Reinhard Öser stellt um 19.30 Uhr sein neues Buch "Auf dem Grund des Meeres: Unterwasser-Archäologen in der Ostsee unterwegs" vor. Der Autor taucht regelmäßig in der Ostsee mit Profis und Amateuren nach Wracks, vorwiegend aus den beiden Weltkriegen. Er ist dabei als Unterwasserarchäologe und Marine-Historiker, aber auch als Sportler und Abenteurer unterwegs. Anschaulich und anhand spannender Bilder aus der Unterwasser-Welt berichtet er über seine wissenschaftliche Arbeit und aufregende Tauchgänge.
Der Eintritt kostet sechs Euro. Telefonische Kartenvorbestellungen sind unter der Rufnummer 381-2840 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 22:11 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.