News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Rostock-
Lichtenhagen (PIHR) • In der vergangenen Nacht gegen 02:20 Uhr wurde die Polizei in der Alten Warnemünder Chaussee auf einen Honda Civic aufmerksam, der mit leicht erhöhter Geschwindigkeit und bei Rot über eine Ampel fuhr.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 37-jährige Rostocker sich zunächst nicht ausweisen und gab falsche Personalien an. Im Zuge der Ermittlungen wurde schnell klar, warum er dies tat. Der Rostocker war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Was der Mann offensichtlich nicht wusste, dass die Person, dessen Personalien er annahm, ebenfalls keine Fahrerlaubnis besitzt. Nachdem die Beamten den Mann damit konfrontieren, konnte er sich letztendlich doch ausweisen.
Gegen den Rostocker wurde neben einem entsprechenden Ermittlungsverfahren auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:39 Uhr | Seitenaufrufe: 152« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.