Polizei stellt Autoknacker auf frischer Tat / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 09:05 Uhr
FCN-Trainer Nawotke kann gegen Warnemünde aus dem Vollen schöpfen - Bild: Nordkurier
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:04 Uhr
Autofahrer will überholen - da trifft ein anderer eine fatale Entscheidung - Bild: Nordkurier
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:34 Uhr
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr

Polizei stellt Autoknacker auf frischer Tat

Rostock-Südstadt (PIHR) • Zwei Männer wurden in der Nacht zum Sonntag beim Diebstahl aus einem Pkw gestellt und vorläufig festgenommen.

Zeugen hatten in der Rostocker Südstadt beobachtet, wie die beiden 28 und 29 Jahre alten Täter an mehreren Fahrzeugen prüften, ob die Türen verschlossen sind. Anschließend schlugen sie bei einem parkenden Pkw die Seitenscheibe ein. Als die über Notruf alarmierten Beamten kurz darauf in der Ernst-Haeckel-Straße eintrafen, versuchten sich die beiden Männer zunächst noch zu verstecken. Nach kurzer Verfolgung wurden sie aber eingeholt und vorläufig festgenommen.

Bei einer anschließenden Überprüfung fanden die Beamten zwei beschädigte Fahrzeuge. In einem betroffenen Pkw wurde dann der Wohnungsschlüssel eines Tatverdächtigen aufgefunden, so dass Leugnen zwecklos war.

Die beiden Männer waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert (1,78 bzw. 2,21 Promille Atemalkohol) und standen zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:52 Uhr | Seitenaufrufe: 135
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025