News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Neubau der B192-Brücke in Waren über der Zugstrecke Berlin-Rostock ist halb geschafft. Auch Schwerlaster dürfen hier wieder fahren. Wie geht es mit der anderen Hälfte weiter?
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Zwei Cannabis-Plantagen in Rostock ausgehoben
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nach Hinweisen von Zeugen gelang es der Polizei am 21.11.2015 in einer Wohnung in der Doberaner Straße in Rostock eine komplette Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana mit ca. 130 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und Wuchshöhen sicherzustellen. Der Wohnungsinhaber, ein 36-Jähriger Rostocker, hatte zu diesem Zweck sein Schlafzimmer umgebaut. Die folgenden Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock ergaben dann Hinweise auf einen weiteren Mittäter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock erließ das Amtsgericht Rostock einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines 35-jährigen Mannes. Auch hier führte die Durchsuchung am 10.12.2015 zur Sicherstellung einer Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana mit ca. 100 in voller Blüte stehenden Marihuana-Pflanzen und ca. 165 Setzlingen. Sowohl die Anzahl der Pflanzen als auch die Professionalität, mit der diese angebaut wurden lassen den Schluss zu, dass die tatverdächtigen Männer die Cannabispflanzen illegal anbauten um mit dem dann gewonnenen Marihuana Handel zu treiben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:48 Uhr | Seitenaufrufe: 104« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.