Deutsche Kreuzfahrthäfen werben gemeinsam in Miami / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Quelle: gmx.net | Mo., 11:42 Uhr
12-jähriges Mädchen spurlos verschwunden - Bild: Nordkurier
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:53 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Mit der Kinder-Uni abtauchen in die Fischwelt der Ostsee - Bild: Nordkurier
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:23 Uhr
13-Jährige verursacht Autounfall bei Fahrübung mit Opas Pkw - Bild: Nordkurier
Fahrübung auf einem Parkplatz in Rostock endet mit Totalschaden, 15.000 Euro Schaden und Ermittlungen gegen den Großvater.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:23 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Abend des 22.10.2025 kam es gegen 22:15 Uhr, in der KTV in Rostock, zu einer Auseinandersetzung mit einer leichtverletzten Person. Der geschädigte 23-jährige Ukrainer befand sich mit seinen 6 ebenfalls ukrainischen Begleitern im Bereich des Friedhofsweges. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand eine zunächst...
Quelle: HRO-News.de | 04:43 Uhr

Deutsche Kreuzfahrthäfen werben gemeinsam in Miami

Rostock-Überseehafen/Miami (hero) • Auf der größten Kreuzfahrtmesse der Welt, der »Seatrade Cruise Shipping Convention«, wird die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock als Betreiberin des Warnemünder Kreuzfahrthafens vom 14. bis 17. März in Miami (USA) zusammen mit fünf weiteren Rostocker Ausstellern für das Reiseziel Rostock-Warnemünde und maritime Dienstleistungen werben. Dazu zählen die Schiffsversorger der Kloska Group, die Reiseveranstalter VIP Hanse Touring und European-Land-Excursions sowie die Schiffsmakler HC Röver und Sartori & Berger.

Fünf deutsche Kreuzfahrthäfen werben auf der Messe unter dem Oberbegriff „Destination Germany“ mit einem eigenen 27 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand im „German Pavilion“. Neben Rostock sind das Bremerhaven, Hamburg, Kiel und Lübeck. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr laden die deutschen Kreuzfahrthäfen zum zweiten Mal die internationalen Kreuzfahrtreedereien zu einem Abendempfang am 15. März ein.

Etwa 10 000 Fachbesucher werden sich in Miami bei den fast 1000 Messeausstellern, darunter mehr als 150 Häfen aus aller Welt, über die neuesten Trends und Angebote der Kreuzfahrtbranche informieren.

Der Hafen Rostock wirbt seit 1994 auf der Kreuzfahrtmesse in Miami.

In diesem Jahr werden 161 Anläufe von 33 Hochseekreuzfahrtschiffen in Rostock-Warnemünde erwartet. Weit über 500.000 Reisende werden zu Passagierwechseln oder Landausflügen an und von Bord gehen. Damit ist Warnemünde in diesem Jahr der am häufigsten frequentierte deutsche Kreuzfahrthafen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:03 Uhr | Seitenaufrufe: 421
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025