News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Gegen 02:50 Uhr erhielt die Polizei am Samstagmorgen Kenntnis von einem Übergriff auf einen 18-Jährigen am Klenowtor im Bereich des Schiffbauerrings in Rostock Groß-Klein. Der 18-jährige Deutsche wurde zuvor von einer, nach seinen Angaben, maskierten Personengruppe körperlich angegriffen und in der weiteren...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:14 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Bei der Suche nach dem vermissten achtjährigen Fabian aus Güstrow südlich von Rostock haben Einsatzkräfte in einem Waldstück eine Kinderleiche gefunden.
Für den hessischen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden bietet sich nach der Länderspielpause eine Möglichkeit, in historische Dimensionen vorzudringen. Nur noch ein Sieg ist dafür notwendig.
Viele Unternehmen wagen sich immer mehr an das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Die Rostocker Firma DEJ kann dabei helfen, das neue Werkzeug richtig einzusetzen. Dank dieser Gründeridee ist DEJ im Rennen um den OZ-Existenzgründerpreis.
Die Brass Band Berlin gastiert im Güstrow
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Khalil Gibran: "Ein Suchender der Stille"
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • "Ein Suchender der Stille" bin ich, schreibt Khalil Gibran (1883 -1931) in seinem Hauptwerk "Die Propheten". Der christlich-libanesischer Poet, Philosoph und Maler lebte im Libanon und den USA. Sein Lebenswerk galt der Versöhnung der westlichen und arabischen Welt.
Vorgestellt wird Khalil Gibran in der Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Straße 82, am Dienstag, 3. Dezember 2013, ab 19 Uhr von Andrea Hassan. Sie heiratete bereits zu DDR-Zeiten einen Jemeniten und ist in Dubai und Deutschland zu Hause. Mit ihren Lesungen, Vorträgen und Ausstellungen wirbt sie um die Verständigung zwischen den Kulturen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet fünf Euro.
Kartenvorbestellungen sind unter Tel. 0381 381-28 40 oder -2824 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 187« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.