David gegen Goliath oder Rostock gegen Dortmund / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr
Cocktails und Essen am Wasser: Gastronom eröffnet Lokal am Warnow-Hotel Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Top-Ausblick und Urlaubsflair: Vor dem „Hotel Warnow“ bietet Christian Schlaack Kaffee, Cocktails und Imbiss an. Was das kostet, wie es für den Unternehmer in Doberan, Kühlungsborn und Warnemünde weitergeht – und warum gute Lage allein für Restaurants nicht ausreicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Häusliche Gewalt in Rostock – wie eine 69-Jährige nach 12 Jahren den Ausweg fand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:04 Uhr

David gegen Goliath oder Rostock gegen Dortmund

Rostock-Hansaviertel (rec) • Es ist die Geschichte über einen jungen Schafhirten, der den mächtigen Krieger Goliath im Zweikampf besiegte. Er gibt jenen, die sich schwach und unterlegen fühlen Hoffnung, das sich das Blatt noch für sie wenden könnte.

Genau diese Hoffnung benötigen die Rostock Piranhas am kommenden Sonntag um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle, wenn sie auf den großen Favoriten EHC Dortmund treffen.

Zum ersten Mal in der Rostocker Eishockeygeschichte gastiert eine Mannschaft aus Dortmund in der Eishalle an der Schillingallee.

Die Gäste haben im laufe ihrer Eishockeygeschichte viele wechselvolle Zeiten hinter sich.

Umbenennungen, Auflösungen, Neugründungen und immer wieder finanzielle Schwierigkeiten prägten die Anfänge und ihre Folgejahre.

Erst mit Gründung des jetzigen EHC Dortmund (1996) kehrte etwas Ruhe ein und ab der Saison 2005/2006 gab es dann auch die lang ersehnten Erfolge.

Mit einem großen Hauptsponsor ( Textilunternehmen)an ihrer Seite, ging es von nun an stetig bergauf und damit in Richtung 2.Bundesliga.

Die Piranhas aus Rostock können auch auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückgreifen, diese jedoch ohne irgendwelche Insolvenzen. Einen Namenszusatz gab es nur aus Gründen der Werbung und der gesamte Saisonetat liegt weit unter dem der Gäste.

Unterschiede gibt es auch beim spielenden Personal, denn in Rostock gibt es seit der Saison 2008/2009 keine Vollprofis mehr. Auch von täglichen Eistrainingszeiten wie in Dortmund, können die Rostocker Raubfische nur träumen.

Unterschiedlicher können die Voraussetzungen also nicht sein, doch Bange machen gilt nicht!

Die American Football Spieler der „Rostock Griffins“ und ihre Cheerleader, die „Griffin Dolls“, wollen gemeinsam mit Ihnen, einen spannenden, unterhaltsamen Eishockeyabend verbringen!

Besuchen Sie das Spiel der Spiele und unterstützen Sie die Piranhas gegen die Westfalen Elche aus Dortmund.

Sonntag, 13.März 19.00 Uhr „Futterzeit“ in der Rostocker Schillingallee!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:02 Uhr | Seitenaufrufe: 421
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026