Rentnerin nach Verkehrsunfall im Krankenhaus verstorben - Polizei sucht Unfallzeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr
Im Landkreis Rostock hat am Nachmittag ein Einfamilienhaus gebrannt. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Was ist bisher bekannt?
Quelle: stern.de | Do., 00:27 Uhr

Rentnerin nach Verkehrsunfall im Krankenhaus verstorben - Polizei sucht Unfallzeugen

Rostock-Warnemünde (PIHR) • Eine 78-jährige Rostockerin, die am 08.12.2015 in Warnemünde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, ist jetzt im Krankenhaus verstorben.


Der Verkehrsunfall hatte sich am vergangenen Dienstag gegen 17:00 Uhr in der Richard-Wagner-Straße 38/39, in Höhe der dortigen Bushaltestelle ereignet. Die schwer gehgeschädigte Rentnerin war nach dem Betreten der Fahrbahn von einem VW Polo erfasst worden, der in Richtung Stadtautobahn unterwegs war. Die Frau erlitt schwerste Kopfverletzungen, an denen sie drei Tage später im Krankenhaus verstarb.


Der konkrete Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Ein Sachverständiger der Dekra untersuchte die Unfallstelle. Das Gutachten steht noch aus. Zusätzlich bittet die Polizei um Mithilfe. Obwohl gegen 17:00 Uhr die Richard-Wagner-Straße von Anwohnern und Gästen des Ostseebades stark frequentiert wird, konnte an der Unfallstelle kein einziger Zeuge ermittelt werden.


Gesucht werden jetzt mögliche Unfallzeugen, die sich am letzten Dienstag in der Nähe der Unfallstelle, ggf. an der Bushaltestelle aufgehalten und den Verkehrsunfall an sich oder auch das Verhalten der beiden Unfallbeteiligten beobachtet haben.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:48 Uhr | Seitenaufrufe: 110
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026