News
Top 7 - Meist gelesene News
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Tödlicher Bootsunfall vor Warnemünde
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Am Samstag informierte ein Zeuge gegen 16:30 Uhr den Polizeinotruf über ein gekentertes Motorboot auf Höhe der Warnemünder Westmole. Er teilte weiter mit, dass das Boot im Seekanal kieloben treibt.
Die Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock informierte sofort das MRCC Bremen. Das Tochterboot "Casper" des Rettungskreuzers "Arkona" nahm das gekenterte Sportboot in Schlepp bis zum Strand von Markgrafenheide. Neben den Beamten der Rostocker Wasserschutzpolizei kamen auch die Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock zur Rettung der Besatzungsmitglieder zu Einsatz. Einen 64-jährigen Schwerverletzten musste der eingesetzte Notarzt vor Ort reanimieren. Trotz der intensivmedizinischen Versorgung verstarb der Mann wenig später im Krankenhaus.
Das etwa 6m lange Boot konnte wegen der Wetterlage nur mit Technik des THW gegen 23:00 Uhr geborgen werden. Die Ursache für das Kentern des Motorbootes ist unklar. Die Wasserschutzpolizei und das Kriminalkommissariat Rostock haben die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:24 Uhr | Seitenaufrufe: 259« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.