25 Jahre Bürgerschaft der Hansestadt Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:22 Uhr
Greifswalder FC besiegt Altglienicke: Ex-Hansa-Rostock-Profi Damian Roßbach vermisst MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:54 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (25.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:37 Uhr
Rostockerin sorgt mit Namen für Verwirrung: „Werde oft für einen Mann gehalten“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 05:33 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:39 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr

25 Jahre Bürgerschaft der Hansestadt Rostock

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock begeht am Montag, dem 1. Juni 2015, ab 19 Uhr ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Stehempfang im Rathaus. Am 31. Mai 1990 trat die erste frei gewählte Stadtvertretung nach der friedlichen Revolution zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. "Wir schauen in diesem Jahr auf 25 Jahre erfolgreiche Kommunalpolitik in der Hansestadt Rostock zurück", so der Präsident der Rostocker Bürgerschaft, Dr. Wolfgang Nitzsche. Zu diesem Anlass wollen wird den Mitgliedern der Bürgerschaft, den Oberbürgermeistern und Senatorinnen und Senatoren, die in dieser Zeit, nunmehr ist es die 6. Wahlperiode, Entscheidungen zum Wohle der Stadt vorbereitet, getroffen und umgesetzt haben, ein Dankeschön sagen.

Der Städte- und Gemeindetag Mecklenburg-Vorpommern ehrt zugleich in diesem Rahmen verdienstvolle Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker. Dr. Ulrich Vetter, der als Journalist die Entwicklung der Stadt über viele Jahre begleitet hat, wird diese Zeit ein wenig reflektieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 15:01 Uhr | Seitenaufrufe: 131
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026