Verkehrsunfälle in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr
Archäologisches Museum in Rostock: Land prüft neuen Standort - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 15:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
„Unter aller Kanone“: Was Warnemünder an Warnemünde nervt - Bild: Nordkurier
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:34 Uhr
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 11:49 Uhr
Brandanschlag an der Ostsee: Luxus-Auto nur noch ein Haufen Schrott - Bild: Nordkurier
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:34 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | 10:44 Uhr

Verkehrsunfälle in Rostock

Rostock (PIHR) • Nach zwei Verkehrsunfällen in Rostock kam es heute Vormittag zeitweise zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.


Ein Unfall ereignete sich gegen 09:40 Uhr in Rostock Toitenwinkel. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Martin-Luther-King-Allee und wollte in die Toitenwinkler Allee abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen missachtete der Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem von links kommenden Kleintransporter zusammen. Der 27-jährige Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Toitenwinkler Allee wurde für eine Stunde voll gesperrt.


Ein weiterer Unfall ereignete sich nur kurze Zeit später in der Lübecker Straße/Ecke Max-Eyth-Straße. Gegen 11:00 Uhr kam es hier zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw Dacia befuhr die Lübecker Straße aus Richtung Werftdreieck und fuhr bei Rot über die Kreuzung. Der Zusammenstoß mit einem Lkw, der aus der Max-Eyth-Straße kam, ließ sich nicht mehr verhindern. Der 47-jährige Lkw Fahrer und der Fahrer des Dacia blieben unverletzt. Drei weitere Insassen im Pkw wurden leicht verletzt.


Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es auch hier zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang weiter an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:01 Uhr | Seitenaufrufe: 129
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026