News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Ölpipeline Rostock-Schwedt ist für die Raffinerie lebenswichtig – jetzt gab es ein Unglück. Doch viel wichtiger ist für das PCK etwas anderes.
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Verkehrsunfälle in Rostock
Rostock (PIHR) • Nach zwei Verkehrsunfällen in Rostock kam es heute Vormittag zeitweise zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.
Ein Unfall ereignete sich gegen 09:40 Uhr in Rostock Toitenwinkel. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Martin-Luther-King-Allee und wollte in die Toitenwinkler Allee abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen missachtete der Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem von links kommenden Kleintransporter zusammen. Der 27-jährige Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Toitenwinkler Allee wurde für eine Stunde voll gesperrt.
Ein weiterer Unfall ereignete sich nur kurze Zeit später in der Lübecker Straße/Ecke Max-Eyth-Straße. Gegen 11:00 Uhr kam es hier zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw Dacia befuhr die Lübecker Straße aus Richtung Werftdreieck und fuhr bei Rot über die Kreuzung. Der Zusammenstoß mit einem Lkw, der aus der Max-Eyth-Straße kam, ließ sich nicht mehr verhindern. Der 47-jährige Lkw Fahrer und der Fahrer des Dacia blieben unverletzt. Drei weitere Insassen im Pkw wurden leicht verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es auch hier zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang weiter an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:01 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.