News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow hat das Amtsgericht Rostock den Haftbefehl gegen die Tatverdächtige bestätigt. Das sagte der Sprecher der Rostocker...
97 Kitas, viele Konzepte: In Rostock können Eltern zwischen unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen wählen – von Natur über Bewegung bis Sprache. Ein Überblick über die wichtigsten Kita-Konzepte in der Hansestadt
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Gesichtsscanner, personalisierte Tickets und schnellere Stadionverbote: Mögliche Pläne der Innenminister machen viele deutsche Fußballfans wütend. Auch ein Verein aus MV bezieht Stellung.
Der Kreistag muss darüber entscheiden, ob Rebus sich auch weiterhin um den Schülerverkehr im Landkreis Rostock kümmern soll.
Der erste Knall auf der Mitgliederversammlung von Hansa Rostock!
Adventsbalkone in Rostock: Trotz Finanzproblemen lockt das besondere Event mit Chor und Adventsstimmung viele ins Viertel.
Verkehrsunfälle in Rostock
Rostock (PIHR) • Nach zwei Verkehrsunfällen in Rostock kam es heute Vormittag zeitweise zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.
Ein Unfall ereignete sich gegen 09:40 Uhr in Rostock Toitenwinkel. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Martin-Luther-King-Allee und wollte in die Toitenwinkler Allee abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen missachtete der Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem von links kommenden Kleintransporter zusammen. Der 27-jährige Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Toitenwinkler Allee wurde für eine Stunde voll gesperrt.
Ein weiterer Unfall ereignete sich nur kurze Zeit später in der Lübecker Straße/Ecke Max-Eyth-Straße. Gegen 11:00 Uhr kam es hier zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw Dacia befuhr die Lübecker Straße aus Richtung Werftdreieck und fuhr bei Rot über die Kreuzung. Der Zusammenstoß mit einem Lkw, der aus der Max-Eyth-Straße kam, ließ sich nicht mehr verhindern. Der 47-jährige Lkw Fahrer und der Fahrer des Dacia blieben unverletzt. Drei weitere Insassen im Pkw wurden leicht verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es auch hier zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang weiter an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:01 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.