News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Neuer Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock
Rostock-
Reutershagen (HRPS) • Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock wird derzeit der Stauden- und Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock saniert. Der Gräsergarten wird komplett neu gestaltet. Die Landschaftsarchitektin Birgit Schrenk aus Rostock lieferte dazu die Ideen und erarbeitete die Planung. Trittplattenwege durchziehen die Pflanzung, kleine Aufenthaltsplätze laden zum entspannen und erholen ein. Für die Besucherinnen und Besucher des Cafes an der Kunsthalle werden zukünftig Außensitzplätze inmitten der Bepflanzung angeboten. Weitere Aufstellmöglichkeiten für Skulpturen- und Kunstobjekte sind in die Pflanzflächen integriert. Ein vielfältiges Sortiment an Stauden und Gräsern wird im Rahmen der Maßnahme neu gepflanzt.
Die Landschaftsbaufirma Rostocker GALABAU GmbH ist mit der Umsetzung beauftragt. Bis zum Ende des Jahres sollen die Beräumung der jetzigen Pflanzflächen sowie der Neubau der Wege erfolgen. Die Neubepflanzung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen. Die Hansestadt Rostock investiert für die Umsetzung der Sanierungsarbeiten etwa 100.000 Euro aus dem städtischen Haushalt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 177« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.