News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist in Mannheim gefordert und will Wiedergutmachung. Vertrag von Marco Schuster verlängert. Umworbener Ryan Naderi soll bleiben.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Die Show am 22. Februar in der Rostocker Stadthalle erweckt den „King of Pop“ wieder zum Leben. Die Besucher erwartet das musikalische Erbe mit atemberaubenden Tänzen und musikalischen Highlights.
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
Neuer Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock
Rostock-
Reutershagen (HRPS) • Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock wird derzeit der Stauden- und Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock saniert. Der Gräsergarten wird komplett neu gestaltet. Die Landschaftsarchitektin Birgit Schrenk aus Rostock lieferte dazu die Ideen und erarbeitete die Planung. Trittplattenwege durchziehen die Pflanzung, kleine Aufenthaltsplätze laden zum entspannen und erholen ein. Für die Besucherinnen und Besucher des Cafes an der Kunsthalle werden zukünftig Außensitzplätze inmitten der Bepflanzung angeboten. Weitere Aufstellmöglichkeiten für Skulpturen- und Kunstobjekte sind in die Pflanzflächen integriert. Ein vielfältiges Sortiment an Stauden und Gräsern wird im Rahmen der Maßnahme neu gepflanzt.
Die Landschaftsbaufirma Rostocker GALABAU GmbH ist mit der Umsetzung beauftragt. Bis zum Ende des Jahres sollen die Beräumung der jetzigen Pflanzflächen sowie der Neubau der Wege erfolgen. Die Neubepflanzung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen. Die Hansestadt Rostock investiert für die Umsetzung der Sanierungsarbeiten etwa 100.000 Euro aus dem städtischen Haushalt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 177« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.