News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen bei unserer Umfrage ab.
Gewässerverunreinigung im Seehafen Rostock
Rostock-Überseehafen (PIHR) • Am 22.03.2016 wurde ein im Seehafen Rostock liegender ausländischer Hochseeschlepper durch Beamte der Wasserschutzpolizei auf Einhaltung der nationalen und internationalen Umweltvorschriften kontrolliert. Die Kontrolle hinsichtlich der Behandlung der angefallenen Abwässer ergab, dass während des bereits 6 Tage andauernden Hafenaufenthaltes mindestens 5 cbm Abwasser direkt in das Hafenbecken des Seehafen Rostock eingeleitet wurden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurde gegen den verantwortlichen Ingenieur ein Strafverfahren wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet und zur Sicherstellung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 11.500 EUR eingezogen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:10 Uhr | Seitenaufrufe: 118« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.