News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die CDU steht hinter ihrem Senator
Rostock-Stadtmitte (cduf) • Herr Scholze hat in seinem Papier in knappen Sätzen niedergeschrieben, was die Bürgerschaft seit langem fordert und wiederholt in das Haushaltssicherungs-konzept eingearbeitet hat – eine transparent strukturierte Verwaltung, die den gewählten Senatoren die fachlich zuständigen Bereiche zuordnet und dem Oberbürgermeister den Freiraum und die Unabhängigkeit gibt, die Verwaltung ordnungsgemäß zu führen. Diese Vorschläge sind weder „unausgegoren“ noch zeugen sie von „Hilflosigkeit und Unwissenheit“. Im Gegenteil, die Reaktionen des Oberbürgermeisters und seines Umfeldes zeigen, dass Senator Scholze den wunden Punkt getroffen hat. Beschlussvorlagen, die ohne Mitzeichnung der fachlich zuständigen Senatoren der Bürgerschaft vorgelegt werden wie etwa zum Haushalt und zur Haushaltssicherung und jüngst zur Standortentscheidung für ein neues Theater, sind vielfach nicht beschlussreif und müssen von den ehrenamtlich tätigen Abgeordneten überarbeitet oder zurückverwiesen werden. Dieses zeugt nicht von einer souveränen Verwaltungsführung.
Der Oberbürgermeister täte gut daran, die Vorschläge von Herrn Scholze sorgfältig zu prüfen. Die Hansestadt Rostock hat es verdient, von einer teamfähigen Verwaltungsspitze geführt zu werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 04:25 Uhr | Seitenaufrufe: 249« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.