News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Die CDU steht hinter ihrem Senator
Rostock-Stadtmitte (cduf) • Herr Scholze hat in seinem Papier in knappen Sätzen niedergeschrieben, was die Bürgerschaft seit langem fordert und wiederholt in das Haushaltssicherungs-konzept eingearbeitet hat – eine transparent strukturierte Verwaltung, die den gewählten Senatoren die fachlich zuständigen Bereiche zuordnet und dem Oberbürgermeister den Freiraum und die Unabhängigkeit gibt, die Verwaltung ordnungsgemäß zu führen. Diese Vorschläge sind weder „unausgegoren“ noch zeugen sie von „Hilflosigkeit und Unwissenheit“. Im Gegenteil, die Reaktionen des Oberbürgermeisters und seines Umfeldes zeigen, dass Senator Scholze den wunden Punkt getroffen hat. Beschlussvorlagen, die ohne Mitzeichnung der fachlich zuständigen Senatoren der Bürgerschaft vorgelegt werden wie etwa zum Haushalt und zur Haushaltssicherung und jüngst zur Standortentscheidung für ein neues Theater, sind vielfach nicht beschlussreif und müssen von den ehrenamtlich tätigen Abgeordneten überarbeitet oder zurückverwiesen werden. Dieses zeugt nicht von einer souveränen Verwaltungsführung.
Der Oberbürgermeister täte gut daran, die Vorschläge von Herrn Scholze sorgfältig zu prüfen. Die Hansestadt Rostock hat es verdient, von einer teamfähigen Verwaltungsspitze geführt zu werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 04:25 Uhr | Seitenaufrufe: 249« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.