Ausstellungseröffnung „Blühende Pflanzen auf Papier“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Rostocker sammelt kultige und heute seltene DDR-Spirituosen: „Früher wurde alles hemmungslos weggetrunken“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr

Ausstellungseröffnung „Blühende Pflanzen auf Papier“

Rostock-Toitenwinkel (hrps) • Unter dem Titel „Blühende Pflanzen auf Papier“ wird am Montag (20. Juni 2011) um 15 Uhr im Ortsamt in der Toitenwinkler Nehru-Str. 33 eine Ausstellung eröffnet. In der Reihe „Kunst und Kultur im Ortsamt“ laden Stadtteilmanager Jens Anders und Ortsamtsleiter Wolfgang Westphal zur Betrachtung der Herbar-Arbeiten von Tim Perschke aus Toitenwinkel ein.

Tim Perschke ist Student in Greifswald. In seiner Freizeit engagiert er sich als Rostocker Stadtführer. Sehr verbunden mit seiner engeren Heimat ist er ein profunder Kenner der Pflanzenwelt in Toitenwinkel und Umgebung. Schon mehrfach gestaltete er Rundgänge durch den Stadtteil. Nun hat er auf Herbarblättern eine Sammlung heimischer Pflanzen zusammengestellt, um diese den Besucherinnen und Besuchern des Ortsamts zu präsentieren. Die Ausstellungseröffnung wird von Kindern der Kindertagesstätte „Toitenwinkler Zwergenhaus“ begleitet. Die Ausstellung im Kundenbereich des Ortsamts kann zu den üblichen Öffnungszeiten betrachtet werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:25 Uhr | Seitenaufrufe: 312
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026