News
Top 7 - Meist gelesene News
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Ausstellungseröffnung „Blühende Pflanzen auf Papier“
Rostock-
Toitenwinkel (hrps) • Unter dem Titel „Blühende Pflanzen auf Papier“ wird am Montag (20. Juni 2011) um 15 Uhr im Ortsamt in der Toitenwinkler Nehru-Str. 33 eine Ausstellung eröffnet. In der Reihe „Kunst und Kultur im Ortsamt“ laden Stadtteilmanager Jens Anders und Ortsamtsleiter Wolfgang Westphal zur Betrachtung der Herbar-Arbeiten von Tim Perschke aus Toitenwinkel ein.
Tim Perschke ist Student in Greifswald. In seiner Freizeit engagiert er sich als Rostocker Stadtführer. Sehr verbunden mit seiner engeren Heimat ist er ein profunder Kenner der Pflanzenwelt in Toitenwinkel und Umgebung. Schon mehrfach gestaltete er Rundgänge durch den Stadtteil. Nun hat er auf Herbarblättern eine Sammlung heimischer Pflanzen zusammengestellt, um diese den Besucherinnen und Besuchern des Ortsamts zu präsentieren. Die Ausstellungseröffnung wird von Kindern der Kindertagesstätte „Toitenwinkler Zwergenhaus“ begleitet. Die Ausstellung im Kundenbereich des Ortsamts kann zu den üblichen Öffnungszeiten betrachtet werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:25 Uhr | Seitenaufrufe: 312« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.