"Engagement für die Kinder in unserem Land lohnt sich immer" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Quelle: 1und1.de | Di., 09:33 Uhr
Kellerbrand in Rostock: Mehrfamilienhaus evakuiert - mehrere Menschen verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:48 Uhr
Rostock will jahrhundertealte Bäume für 500 neue Jobs bei EEW roden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr
Zeuge im Mordfall Fabian schildert die möglicherweise entscheidende Beobachtung - Bild: Nordkurier
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Quelle: Nordkurier | Di., 07:48 Uhr
„Das ist eine riesige Ehre für mich“: Malte aus MV ist bester Azubi Deutschlands und hat ein großes Ziel - Bild: Nordkurier
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:03 Uhr
Rostock: Mega-Krankenstand und „Pfusch“ im Rathaus - OB Kröger will noch mehr Chaos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:27 Uhr

"Engagement für die Kinder in unserem Land lohnt sich immer"

Justizstaatssekretärin Birgit Gärtner nimmt im Rahmen der Stiftungsoffensive 2014 am Bürgerbrunch der Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock teil

Rostock (JMMV) • "Das Engagement für die Kinder in unserem Land lohnt sich immer. Es ist ein großer Erfolg für die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock, dass sie mit ihrer Idee eines Bürgerbrunchs bereits doppelt so viele Teilnehmer animieren konnten wie beim Auftakt im vorigen Jahr. Das sollte unbedingt Schule machen. Kinder konnten sich mit ihrem Projekt für den Brunch-Erlös bewerben. Abgestimmt wird im Internet. Damit werden Kreativität und Teamgeist, aber auch Toleranz und Miteinander gefördert", sagte Justizstaatssekretärin Birgit Gärtner.
"Es ist lobenswert, Projekte für Kinder zu unterstützen, denn sie sind unsere Zukunft. Wer das genauso sieht und mithelfen möchte, kann das über eine Zustiftung bei einer Stiftung mit dem entsprechenden Stiftungszweck", so Justizstaatssekretärin Gärtner.
Justizministerin Uta-Maria Kuder hat für das Jahr 2014 eine Stiftungsoffensive gestartet. Sie ist auch zuständig für die Stiftungsaufsicht im Land. Monatlich werden sie oder Justizstaatssekretärin Birgit Gärtner Veranstaltungen und Projekte besuchen, um das Engagement von Stiftungen in Mecklenburg-Vorpommern bekannter zu machen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 06:40 Uhr | Seitenaufrufe: 142
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025