News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Gut Ding will Weile haben – heißt es. Am Rostocker Stadthafen ist die Sanierung der maroden Kaikante am Kempowskiufer nun endlich fertig. Der Zaun ist weg, die Treppengestaltung sieht toll aus, und all...
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Brand im Bentwischer Gewerbegebiet verursacht hohen Schaden
Rostock/Umland (PIHR) • Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Sonntag gegen 17:30 Uhr auf dem Gelände einer Firma im Bentwischer Gewerbegebiet zum Ausbruch eines Brandes. Das Feuer griff auf zwei in unmittelbarer Nähe stehende Kleintransporter Mercedes sowie auf einen PKW Toyota über. Alle drei Fahrzeuge brannten vollständig aus.
Auf dem benachbarten Firmengelände waren mehrere Trailer abgestellt. Die Flammen erfassten hier drei Trailer sowie einem Boot auf einem Trailer. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Zur Brandbekämpfung kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bentwisch, Klein Kussewitz, Mönchhagen und Röveshagen zum Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:51 Uhr | Seitenaufrufe: 141« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.