Charity-Barbecue mit ROSTOCKER / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unfall auf B105 bei Kröpelin: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 14:59 Uhr
Unterlassene Hilfeleistung vor Suizid? Polizei fahndet mit Foto nach Rentnerpaar vom Bahnhof - Bild: WELT ONLINE
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Quelle: WELT ONLINE | So., 09:55 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:14 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 18.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:29 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:15 Uhr
Neue Restaurants in Rostock: Dean & David jetzt auch am Doberaner Platz - Erster Koreaner der Stadt eröffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:44 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Charity-Barbecue mit ROSTOCKER

Rostock-Warnemünde (robr) • Gemeinsam mit den Klippengrillern und weiteren regionalen Partnern macht sich die Hanseatische Brauerei Rostock für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Japan stark. Am Samstag, den 30. April, von 10.00 bis 18.00 Uhr steigt das große Charity-Barbecue an der Promenade Warnemünde, dessen Gesamterlös gezielten Projekten in Japan zugutekommt.

„Genießen für den guten Zweck“ heißt es dieses Wochenende auf der Promenade Warnemünde auf Höhe des Hotels Neptun. Neben köstlichen Grillspezialitäten steht auch der Ausschankwagen der Hanseatischen Brauerei Rostock bereit, um Gäste und Passanten mit sympathisch hanseatischem ROSTOCKER zu verwöhnen. „Wir haben keine Sekunde gezögert und sofort signalisiert, dass wir die Aktion der Klippengriller unterstützen werden“, so Alexander Köthe, Brand Manager von ROSTOCKER. „Nun hoffen wir auf zahlreiche Besucher, damit wir eine ordentliche Spendensumme für die japanische Bevölkerung zusammenbekommen.“

Die Tageseinnahmen aus dem Essens- und Getränkeverkauf gehen zu 100 Prozent an die Niederlassung der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Rostock. Diese sorgt dafür, dass der Erlös uneingeschränkt und auf schnellstem Wege für den bestmöglichen Verwendungszweck den Weg nach Japan findet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der großzügigen Unterstützung der Hanseatischen Brauerei Rostock das Charity-Barbecue realisieren können“, so Thomas Haase, Geschäftsführer des Cateringservice Klippengriller. „Ohne ihre Hilfe und natürlich ohne das Engagement unserer weiteren Partner, wäre diese Aktion nicht möglich.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 03:13 Uhr | Seitenaufrufe: 326
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026