Charity-Barbecue mit ROSTOCKER / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (15.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Neptun-Schwimmhalle saniert + Ermittlungen gegen Fabians Vater + Strand-Highlights in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr

Charity-Barbecue mit ROSTOCKER

Rostock-Warnemünde (robr) • Gemeinsam mit den Klippengrillern und weiteren regionalen Partnern macht sich die Hanseatische Brauerei Rostock für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Japan stark. Am Samstag, den 30. April, von 10.00 bis 18.00 Uhr steigt das große Charity-Barbecue an der Promenade Warnemünde, dessen Gesamterlös gezielten Projekten in Japan zugutekommt.

„Genießen für den guten Zweck“ heißt es dieses Wochenende auf der Promenade Warnemünde auf Höhe des Hotels Neptun. Neben köstlichen Grillspezialitäten steht auch der Ausschankwagen der Hanseatischen Brauerei Rostock bereit, um Gäste und Passanten mit sympathisch hanseatischem ROSTOCKER zu verwöhnen. „Wir haben keine Sekunde gezögert und sofort signalisiert, dass wir die Aktion der Klippengriller unterstützen werden“, so Alexander Köthe, Brand Manager von ROSTOCKER. „Nun hoffen wir auf zahlreiche Besucher, damit wir eine ordentliche Spendensumme für die japanische Bevölkerung zusammenbekommen.“

Die Tageseinnahmen aus dem Essens- und Getränkeverkauf gehen zu 100 Prozent an die Niederlassung der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Rostock. Diese sorgt dafür, dass der Erlös uneingeschränkt und auf schnellstem Wege für den bestmöglichen Verwendungszweck den Weg nach Japan findet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der großzügigen Unterstützung der Hanseatischen Brauerei Rostock das Charity-Barbecue realisieren können“, so Thomas Haase, Geschäftsführer des Cateringservice Klippengriller. „Ohne ihre Hilfe und natürlich ohne das Engagement unserer weiteren Partner, wäre diese Aktion nicht möglich.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 03:13 Uhr | Seitenaufrufe: 326
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026