News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Rostock-Brinckmansdorf (PIHR) - Am Sonntag meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei und teilten mit, dass an ihren Fahrzeugen jeweils ein oder mehrere Reifen beschädigt worden seien. Die betroffenen Pkw unterschiedlichster Marken waren ordnungsgemäß im Bereich der Straße An der Molkerei im Stadtteil Brinckmansdorf abgestellt. Nach ersten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:22 Uhr
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock
Schlotmann: Schulstandort aufgewertet
Rostock (mvbl) • In diesen Tagen wird die Umgestaltung des Schulhofes an der Jenaplanschule in der Rostocker Lindenstraße abgeschlossen. "Die Neugestaltung wertet diesen wichtigen innerstädtischen Schulstandort erheblich auf", sagte Bauminister Volker Schlotmann. Von den Gesamtkosten in Höhe von 570.000 Euro wurden rund 285.000 Euro Städtebauförderungsmittel bereitgestellt.
Für die Schülerinnen und Schüler stehen jetzt neue Spielgeräte zum Klettern und Balancieren und ein Bolzplatz mit zwei Minitoren zur Verfügung. Außerdem wurden 13 Bäume und 26 Sträucher angepflanzt. Um das Schulgelände sicherer zu machen, entstanden vor dem Schulhof neun Pkw-Parkplätze mit einer separaten Zufahrt.
Das 1912 errichtete Gebäude wurde bereits im Jahre 2008 von Grund auf saniert. Dabei wurden von den mehr als drei Millionen Euro Gesamtkosten knapp 1,5 Millionen Euro aus Städtebauförderungsmitteln finanziert. Seit mehr als einem Jahr lernen die Kinder in dem schicken Haus. Mit der Fertigstellung des Schulhofes haben Schüler und Lehrer nun auch die Möglichkeit, sich in den Pausen zu entspannen und zu erholen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 556« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.