Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:00 Uhr
Rostock - Betrunkener (22) stiehlt Wein und randaliert - Bild: Bild.de
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Schwerin - Betrunkener bedroht Zugbegleiterin im Regionalzug - Bild: Bild.de
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Gegen Angst und Verzweiflung: Hilfe für trauernde Kinder in Rostock - Bild: Nordkurier
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 16:32 Uhr
Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow holt bei Meisterschaften in Ulm Bronze – und ist trotzdem enttäuscht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:14 Uhr
Rostock Seawolves verpflichten TJ Crockett von Basketball Löwen Braunschweig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:29 Uhr

Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock

Schlotmann: Schulstandort aufgewertet

Rostock (mvbl) • In diesen Tagen wird die Umgestaltung des Schulhofes an der Jenaplanschule in der Rostocker Lindenstraße abgeschlossen. "Die Neugestaltung wertet diesen wichtigen innerstädtischen Schulstandort erheblich auf", sagte Bauminister Volker Schlotmann. Von den Gesamtkosten in Höhe von 570.000 Euro wurden rund 285.000 Euro Städtebauförderungsmittel bereitgestellt.

Für die Schülerinnen und Schüler stehen jetzt neue Spielgeräte zum Klettern und Balancieren und ein Bolzplatz mit zwei Minitoren zur Verfügung. Außerdem wurden 13 Bäume und 26 Sträucher angepflanzt. Um das Schulgelände sicherer zu machen, entstanden vor dem Schulhof neun Pkw-Parkplätze mit einer separaten Zufahrt.

Das 1912 errichtete Gebäude wurde bereits im Jahre 2008 von Grund auf saniert. Dabei wurden von den mehr als drei Millionen Euro Gesamtkosten knapp 1,5 Millionen Euro aus Städtebauförderungsmitteln finanziert. Seit mehr als einem Jahr lernen die Kinder in dem schicken Haus. Mit der Fertigstellung des Schulhofes haben Schüler und Lehrer nun auch die Möglichkeit, sich in den Pausen zu entspannen und zu erholen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 550
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025