Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock
Schlotmann: Schulstandort aufgewertet
Rostock (mvbl) • In diesen Tagen wird die Umgestaltung des Schulhofes an der Jenaplanschule in der Rostocker Lindenstraße abgeschlossen. "Die Neugestaltung wertet diesen wichtigen innerstädtischen Schulstandort erheblich auf", sagte Bauminister Volker Schlotmann. Von den Gesamtkosten in Höhe von 570.000 Euro wurden rund 285.000 Euro Städtebauförderungsmittel bereitgestellt.
Für die Schülerinnen und Schüler stehen jetzt neue Spielgeräte zum Klettern und Balancieren und ein Bolzplatz mit zwei Minitoren zur Verfügung. Außerdem wurden 13 Bäume und 26 Sträucher angepflanzt. Um das Schulgelände sicherer zu machen, entstanden vor dem Schulhof neun Pkw-Parkplätze mit einer separaten Zufahrt.
Das 1912 errichtete Gebäude wurde bereits im Jahre 2008 von Grund auf saniert. Dabei wurden von den mehr als drei Millionen Euro Gesamtkosten knapp 1,5 Millionen Euro aus Städtebauförderungsmitteln finanziert. Seit mehr als einem Jahr lernen die Kinder in dem schicken Haus. Mit der Fertigstellung des Schulhofes haben Schüler und Lehrer nun auch die Möglichkeit, sich in den Pausen zu entspannen und zu erholen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 550« zurück zur News-Übersicht