News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Benefizkonzert des Konservatoriums am 10. Dezember im Rathaus
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Zu einem vorweihnachtlichen Benefizkonzert im Festsaal des Rathauses wird das Konservatorium „Rudolf Wagner-Régeny“, Musikschule Hansestadt Rostock am 10. Dezember 2010 um 17 Uhr einladen. Das Konservatorium freut sich auf den nahenden Umzug in das frisch sanierte Gebäude der Großen Stadtschule und möchte mit einem festlichen Benefizkonzert die Finanzierung der nötigen Ausstattung des Gebäudes mit Mobiliar und Unterrichtsmaterialien unterstützen. Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums spielen solistisch und in Ensembles ein abwechslungsreiches Programm mit Musikstücken aus verschiedenen Jahrhunderten. Im Foyer des Rathauses wird das Konservatorium über den bevorstehenden Umzug vom Schillerplatz in die Wallstraße informieren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 498« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.